News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2014 (Gelesen 54532 mal)
-
Amur
- Beiträge: 8590
- Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:März 2014
Ui ui. Das hört sich nicht so gut an.Auf unseren Nebel ist halt Verlass. Es ging auf -1° runter, dann kam der Nebel und es stieg auf aktuell -0,4°. Ansonsten war der Tag gestern hier zu Hause relativ sonnig und weitgehend trocken und es wurde wohl in einer sonnigen Phase mal bis zu 9°.Auf der Alb dagegen gabs bis in den späten Nachmittag hinein immer wieder Schnee und Graupel. Ich denke da war es heute Nacht sehr ungemütlich sofern es dann aufklarte.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Re:März 2014
Auf der Zollernalb klarte es nicht auf. Wir haben Nebel, Aktuell noch - 1°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
sarastro
Re:März 2014
Ich habe gestern noch schnell die Rittersporn, die Lerchensporne, Epimedium und einiges andere zugedeckt. Aber so dramatisch ist es gar nicht, bei uns sind es -3 Grad, das hatten wir in letzter Zeit öfters.Chiemsee, -2,6°C, tmin bislang -4°C. Nebel, alles bereift draussen. Nachher mal schaun wie das ausgegangen ist.
Re:März 2014
Bei den Stauden kein Problem, nur die vorwitzigen Hostasorten mögen das gar nicht. Im Folienhaus dank Beheizung alles paletti, draussen auch unter den Vliesen alles gefroren. Paar wenige wirds wohl erwischt haben. Passt aber. Die treiben dann seitlich aus, kann ich im Sommer mehr vermehren.nIch habe gestern noch schnell die Rittersporn, die Lerchensporne, Epimedium und einiges andere zugedeckt. Aber so dramatisch ist es gar nicht, bei uns sind es -3 Grad, das hatten wir in letzter Zeit öfters.Chiemsee, -2,6°C, tmin bislang -4°C. Nebel, alles bereift draussen. Nachher mal schaun wie das ausgegangen ist.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Irisfool
Re:März 2014
Mitte Niederlande. Heute wird es unbeständig. Heute Nacht etwas Nachtfrost . Im Moment - 0,6 Grad, 99% Luftfeuchtigkeit. Wind WNW 1, Luftdruck 1014,4 und die Säulenzierkirschen beginnen zu blühen. 1 Monat zu früh. Der Zwetschgenbaum auch, das heisst mit dem Nachtfrost, dass wir uns die Ernte auch dieses Jahr sparen können.

-
sarastro
Re:März 2014
Ich nenne dies immer die so genannte physikalische Vermehrungsmethode!Bei den Stauden kein Problem, nur die vorwitzigen Hostasorten mögen das gar nicht. Im Folienhaus dank Beheizung alles paletti, draussen auch unter den Vliesen alles gefroren. Paar wenige wirds wohl erwischt haben. Passt aber. Die treiben dann seitlich aus, kann ich im Sommer mehr vermehren.nIch habe gestern noch schnell die Rittersporn, die Lerchensporne, Epimedium und einiges andere zugedeckt. Aber so dramatisch ist es gar nicht, bei uns sind es -3 Grad, das hatten wir in letzter Zeit öfters.![]()
- Mediterraneus
- Beiträge: 28729
- Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:März 2014
Wie gestern:Südspessart: -2,7AB: knapp unter 0.Wolkenlos.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Re:März 2014
Psst! Nicht alles ausplaudern.Ich nenne dies immer die so genannte physikalische Vermehrungsmethode!Bei den Stauden kein Problem, nur die vorwitzigen Hostasorten mögen das gar nicht. Im Folienhaus dank Beheizung alles paletti, draussen auch unter den Vliesen alles gefroren. Paar wenige wirds wohl erwischt haben. Passt aber. Die treiben dann seitlich aus, kann ich im Sommer mehr vermehren.n![]()
![]()
Ist auch bei Hosta nicht zu verachten, denn die Dinger treiben munter seitlich durch, da spart man sich das Splitten.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Re:März 2014
Wir hatten leichten Bodenfrost, was für einen 26. März nicht ungewöhnlich ist. Aktuell scheint die Sonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:März 2014
Der grosse Raum um Linz hatte heut morgen Frost bei -2°C. *schluck*Nun erwärmt es sich aber rasch bei strahlendem Sonnenschein und fast wolkenlosem Himmel. :DAktuell 3°C.
^^
- wallu
- Beiträge: 5778
- Registriert: 7. Dez 2007, 16:58
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:März 2014
Das Thermometer zeigt bei uns ein Minimum von -4,2°C an - was soll denn dasGuten Morgen,aktuell +2 Grad, heute Nacht Temperaturen von -3 Grad.... Wie ist es Euch ergangen?
Viele Grüße aus der Rureifel
-
mifasola
Re:März 2014
Nordwestzipfel Berlin: 4 Grad, sonnig. Denke nicht, dass wir hier letzte Nacht Frost hatten. Aber gut durchfeuchtet sieht alles aus.
- tarokaja
- Beiträge: 12595
- Registriert: 26. Jan 2008, 13:07
- Kontaktdaten:
-
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:März 2014
+3° (nachts +1°) - Neuschnee ein Stückchen weiter oben.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Re:März 2014
Nordhessen: -3° und strahlender Sonnenschein; im Garten scheint alles die Nacht gut überstanden zu haben.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Re:März 2014
Also hier war alles weiß bereift. Es hat in Berlin - gegen die Voraussagen - heute nacht aufgeklart und wurde kälter als vorausgesagt. Momentan Sonne bei 4°.Nordwestzipfel Berlin: 4 Grad, sonnig. Denke nicht, dass wir hier letzte Nacht Frost hatten. Aber gut durchfeuchtet sieht alles aus.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)