News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der Gemüseclub 2 (Gelesen 178097 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Der Gemüseclub 2

Bienchen99 » Antwort #525 am:

aber Haferwurzeln gehn, nech ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #526 am:

Lieschen, das sieht doch prima aus! Da kannst du ja gleich loslegen, wegen des Gefällles mach dir mal keine Gedanken.Bumblebee, mit Tomaten fängts bei vielen an.... ;D. Willkommen im Club. :D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
kudzu

kudzu » Antwort #527 am:

schon wieder die Aecksch'n verpasst ::)Gaenselieschen, das Gefaelle versteckt sich recht gutbahandel das einfach mal, als waer's ebenBumblebee, glaub Bienchen kein Wort, grad wenn sie von 'nur' Tomaten schreibt, sie kennt bei Tomaten keinerlei Mass und Ziel ;D
Lehm

Lehm » Antwort #528 am:

aber Haferwurzeln gehn, nech ;)
Die einfachen Fragen dazu. ;)Ach ja, ganz vergessen: Tomaten sind die "Rosen" des Gemüsegartens. Sie haben viele Nachteile: Meist ist das Wetter für sie hierzulande zu schlecht. Ausserdem gibt es - wie bei den Rosen - viel zu viele unnütze Sorten.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #529 am:

das sach ich doch auchdamit hats angefangen, mit nur einer Sorte Tomaten. Ich glaub,ich war 10 oder so. So eine normale Kirschtomaten halt. Irgendwann hat Oma aus England die Samen von der Tigerella geschickt. Die gabs da nämlich schon so zu kaufen.Und dann fings nach und nach erst richtig an.Gemüse hatten wir immer im Garten, da hatte ich mich aber nur wenig für interessiert. Wie Kinder halt sind. Paar Erbsen abrupfen und roh knabbern oder dreckige Möhren essen.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #530 am:

übrigens kudzu, ein Mass kenn ich bei Tomaten wirklich nicht. Chili fällt mir auch fürchterlich schwer, aber das Ziel kenn ich. Eine große Ernte!!! ;D
invivo

invivo » Antwort #531 am:

Glaube ich gar nicht mal, dann würdest du nur Massenträger pflanzen. Das ist mehr der Spaß an der Vielfalt in Form, Farbe und Geschmack, zumindest ist das bei mir so.Lehm ist schuld, dass ich dieses Jahr auch mal Haferwurzelsamen hier liegen habe, damit ich diesen Running Gag besser einschätzen kann. ::) ... und jetzt weiß ich nicht wohin damit.
Grüße
invivo
Christina

Christina » Antwort #532 am:

Lehm, Bienchen, zu Hülf!!invivo bezeichnet unsere Haferwurzeln als Running Gag. :o
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
kudzu

kudzu » Antwort #533 am:

Glaube ich gar nicht mal, dann würdest du nur Massenträger pflanzen.
glaube ich auch nicht,das ist eine *grins* pathologische Sammelleidenschaftund Vorsicht, Bumblebee: hochinfektioesBienchen *blush* hab neulich mal gezaehlt, Tomatenbabies im Treibhaus *blush* zwar bloss ein paar Sorten aber ... und ausserdem muss ich ja fuer Kumpel mit vorziehen *herftignick*
invivo hat geschrieben:Lehm ist schuld, dass ich dieses Jahr auch mal Haferwurzelsamen hier liegen habe, damit ich diesen Running Gag besser einschätzen kann.
keine Ahnung wer hier, aber irgendwer in diesem Forum ist verantwortlichhab im 3. Anlauf nochmal Salsify aka oysterplant Samen geordert, nur weil die Gaertnerei, bei der ich Yakon gefunden hab, welchen hatte
Lehm

Lehm » Antwort #534 am:

Lehm, Bienchen, zu Hülf!!invivo bezeichnet unsere Haferwurzeln als Running Gag. :o
Das sind sie! 8)
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #535 am:

Nochmals vielen lieben Dank für das nette Willkommen! :DMeine beiden Schützlinge stehen nun neben dem Rechner und lesen mit.
^^
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #536 am:

Kleiner Scherz, die stehen noch draussen. Hab aber schon mindestens viermal nachgeschaut, wie es ihnen geht. ;)Was soll ich sagen, eigenes Gemüse macht glücklich. :D ;)
^^
Christina

Christina » Antwort #537 am:

Was soll ich sagen, eigenes Gemüse macht glücklich. :D ;)
:D :D
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #538 am:

:)
^^
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #539 am:

oh ja, das macht esich geh auch mehrmals täglich ins GH und schau nach den Babies :D und Haferwurzeln sind kein Running Gag >:(
Antworten