Also bei uns wäre dieses "Gefälle" ebene Fläche ;DDas wird bestimmt gut!@ Bb - na dann Willkommen im Club ;DIch habe heute früh mal ein paar Bilder gemacht. Bin ja begeistert, wie viel die beiden geschafft haben, trotzdem sie um 14 Uhr den Betrieb einstellen mussten, wegen des Wetters. Heute machen sie dann noch die Wiese raus und den Brennnessel/Goldrute Hügel platt.Das Ende des Gemüseteiles habe ich mal mit ner Linie markiert. Ich hoffe, es wird jetzt duetlich. Aber nachdem ich das jetzt so leer sehe, denke ich doch, dass ich garnicht so viel machen muss. Die haben soviel von Gefälle erzählt, ich finde es garnicht mehr so sclimm.L.G.Ich verstehe wirklich nicht, warum die Bilder so extrem unscharf sind, aber diese ständige Verkleinerung und über paint macht alles kaputt. Die Originale sind pikfein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Gemüseclub 2 (Gelesen 178099 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Der Gemüseclub 2
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Innerhalb des Forums schon, kaum ein Beitrag über Haferwurzeln ohne einen Smiley, wie gut sie sich hier im Garten machen wird sich zeigen.und Haferwurzeln sind kein Running Gag![]()
Grüße
invivo
invivo
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
naja, hier säen sie sich selbst aus
, also vielleicht ja doch ein Running Gag...oder auf der Flucht oder so

- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Haferwurzeln sind toll, sie blühen nämlich sehr schön. Aber nur, wenn man sie nicht vorher aufisst. Muss man auch nicht unbedingt... 

- Bienchen99
naja, geschmacklich sind die so lala...aber es geht. Die Blühte ist toll, wenn man denn vormittags zu Hause ist und es auch sieht

ach Bienchen, wenn nur an die Haferwurzeln Tomaten hinwachsen wuerden ;Ddie Dinger laufen hier uebrigens unter oyster plant
:-[hatte das unter 'abwarten bis Antwort kommt abgelegt'und erst jetzt kam's mir wieder in'n Sinnliebe Natura, bitte sag mir, wie ich Dich erreichen kann, wenn pm von mir zu Dir nun mal nicht funktioniert*Habe heute leider zwei leere PMs von dir bekommen, woran das wohl liegt*
Zensur?!!Deine PMs kommen ganz normal an
soll ich's nochmal versuchen oder schickst Du mir eine Mail-Addi?
Hi folks! :DNeues von der Gemüsefront.Nenne seit heute ein Samentütchen "Italienische Salatwiese (Hirschornwegerich, Salatrauke, Radicchio Palma Rosa, Blatzichorie Biondissima di Trieste)" mein eigen. :DJa, jetzt werde ich übermütig, ich sehe sie schon mir die Salatwiese, gesäumt von prächtigsten Tomaten. Sehe mich im Geiste ernten.Oyster Plant ist ja auch witzig. 

^^
- Bienchen99
ich seh schon an der Pflanze Austern wachsen
übrigens hat eine große Firma in England Tomaten auf Kartoffeln veredelt. Verkaufen diese Pflanzen für 15 Pfund. Ich glaub, das würd ich einfach gern mal selber versuchen. Nur so zum Spaß.

Pfui!
Übrigens: meine Radieschen keimen, nicht aber meine Ringelblumen.

- Bienchen99
die Ringelblumen im Garten keimen auch noch nicht, die säen sich hier immer selbst. Geb denen noch ein bisschen Zeit.
pfui zu Austern oder Komaten?meine Radieschen draussen keimen, die Nachsaat 14 Tage spaeter keimt auch schonmeine Ringelblumen im Treibhaus auchPfui!Übrigens: meine Radieschen keimen, nicht aber meine Ringelblumen.

- Bienchen99
ich weiß auch nicht, was das mit den Kartoffeltomaten soll. Aber lustig ist es schon. Kaufen würd ich sie mir allerdings nicht.Radieschen keimen bei mir auch
und die Amseln puhlen mir immer die dicken Bohnen aus der Erde und schmeißen sie in der Gegend rum

- Bienenkönigin
ich habe eben Kohlpflänzchen, Tomaten, Kapuzinerkresse und diverse Kräuter pikiert. Es ist sooo schön draussen...LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute kam ein Paket mit 25 Grünspargelpflanzen an. Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende zu tun habe.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!