News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
plant exchange - Pflanzentausch - (Gelesen 8408 mal)
Moderator: Nina
Re:plant exchange - Pflanzentausch -
für einer solche LÄNGE und zudem FREMDSPRACHE musste ich mindestens schon zweimal entschuldigen. klaus-peterÜberlanges Vollzitat der Pflanzenliste entfernt. LG Ninamail teilweise geändert am 30.11. lonesome
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lonesome, das Wort Pflanzentausch und die botanischen Namen versteht ja wohl jeder Interessierte. Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann spare Dir doch bitte einfach Deinen Kommentar.
ist ja okay, dass du MEIN zitat entfernt hast. ich wollte nur ein bisschen provozieren, indem ich es zitiert hatte...aber das originalzitat steht immer noch da und DER typ ist provokant hereingestolpert und hat uns zugeknallt mit seinen sprüchen.ausserdem fremdsprachig. was sagst du dazu, nina?klaus-peter
- Nina
- Garten-pur Team
Was ich dazu sage? Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos.Wim bietet hier Pflanzen zum Tausch an, im Unterforum "Das grüne Brett". Er ist so ein begeisterter Gärtner und Sammler, daß er , obwohl er eine ander Sprache spricht, es hier mit englisch versucht. Ich finde es schön, wenn sich hier jemand mit Begeisterung und Leidenschaft in das Forum und sein Hobby hereinstürzt. Und ich finde es sehr schade, wenn er deshalb hier von Dir angegriffen wird.
PS: Jeder ist irgendwo anders "fremdsprachig".

ich wollte IHN nicht wirklich angreifen. wenn DU oder ER das so sieht, dann ist wirklich schade.aber die art, ins forum hereinzuplatzen ist das eine ding...und die unterschiedliche art der "massregelung" das andere.klaus-peterich will die vergangenen dinge nicht mehr überbewerten. @vanhouttewim: try it!Was ich dazu sage? Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos.Wim bietet hier Pflanzen zum Tausch an, im Unterforum "Das grüne Brett". Er ist so ein begeisterter Gärtner und Sammler, daß er , obwohl er eine ander Sprache spricht, es hier mit englisch versucht. Ich finde es schön, wenn sich hier jemand mit Begeisterung und Leidenschaft in das Forum und sein Hobby hereinstürzt. Und ich finde es sehr schade, wenn er deshalb hier von Dir angegriffen wird.
Wenn hier wer echt provokant ist und zynisch postet, dann bist du es, lonesome. Und wenn einer kurzzeitig in Spanisch oder Hindi sich meldet,dann macht dies unendlich Spass und zeigt nur die Weltoffenheit dieses Universums. Solche Beiträge regen mich viel mehr auf als das Geplänkel in früheren Beiträgen (feder, fisalis etc.), das wohl einige hier sehr genervt hat, unberechtigt, wie ich finde. Da ist wohl ein kleiner, großer Qualitätsunterschied.

- vanhouttewim
je n'ai rien compris!only the helleborus text was in the wrong forum, and i can't understand the rest what she writegreetings, wim
- vanhouttewim
ich spreche nur ein wenig deutsch, es ist schwer...............
ist auch nicht schlimm, von mir aus schreib du ruhig weiter in Englisch!Schlimm ist allerdings, wenn man auch noch als "der Typ" tituliert wird. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Hallo Wim,jeder hier, der Dich verstehen will, versteht Dich auch
Wir lesen sehr gerne Deine Beiträge und möchten Dich hier nicht missen
Liebe Grüße Birgit

- vanhouttewim
vielen dank gartenlady und sarastro
das ist nett

- Nina
- Garten-pur Team
Wim You're always welcome at garten-pur!
Im Falle von Galanthus (wie auch an dem Bonsai-Beispiel gut ersichtlich) kann ich eine gewisse Anonymität sehr wohl begrüßen. Da grassiert nämlich durchaus die Kleptomanie. 

don't care wim...you posted correct here. i only moved your exchange-offer from the galanthus-thread into this forum... and ignore lonesomes statements...lonesome people are sometimes a little bit strange

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- vanhouttewim
thanx , but i don't know what i had done wrong because i can't translate everything,warum bin ich ein 'typ'?was ist das?ich mochte irgendwann besser deutsch lernenkleptomanie ist auch ein probleim in belgien , ich habe ein gute hund :)it's also good when you do the labels away, or only put a number on itdas kann ich nicht ubersetzen :'(liebe grussen , wim