News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2014 (Gelesen 54224 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:März 2014
Nix neues an der Wetterfront. Heut fast +1° am Morgen, aber trotzdem Reif in der Wiese.Gestern bis 16° und Dauersonnenschein.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Rureifel - es wird ein schöner Tag, momentan 4 Grad und es soll bis über die 20 heute gehen und fast wolkenlos
. Alles sehr trocken, Regen bis auf weiteres auch nicht in Sicht
. Aber der Frost der Woche hat natürlich die Hortensien und die neue Magnolia "Genie" erwischt - aparte schwarze Blüten und Triebe...
!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Vor 1 Stunde 0,2° T-wert. Nun 2° und schon sonnig. Das wird ein herrlicher Tag. 

Chiemsee, das nehm ich 1:1. Endlich mal fast frostfrei. Tmin war -1°C.Geradezu beängstigende Aussichten gestern am Abend und heute am Morgen. Bis zum 5. April kein Niederschlag in Sicht und danach auch nicht wirklich deutliche Chancen auf Regen. So was hab ich lange nicht gesehen.Nix neues an der Wetterfront. Heut fast +1° am Morgen, aber trotzdem Reif in der Wiese.Gestern bis 16° und Dauersonnenschein.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Sonnenschein, jetzt schon 7°.
In Berlin etwas mehr als 3° und Sonne.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir hatten die ersten drei Monate gerade mal 64 mm Niederschlag - das habe ich noch nie gesehen. Und manch andere Regionen in Deutschland hatten noch weniger.Zum Glück haben wir die Zisterne über den Winter nicht entleert. So ist das Ganze zwar ärgerlich, aber beherrschbar.Geradezu beängstigende Aussichten gestern am Abend und heute am Morgen. Bis zum 5. April kein Niederschlag in Sicht und danach auch nicht wirklich deutliche Chancen auf Regen. So was hab ich lange nicht gesehen.
Viele Grüße aus der Rureifel
Schönster Sonnenschein,Tiefsttemperatur heute nacht hinten im Garten 0,7 Grad und ich hatte vergessen die Gewächshaustür zu schließen.
In Südbrandenburg sind's momentan 9°C bei Hochnebel, bestes Gartenwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jetzt sind es schon knapp 10 Grad :)Und die Birken pollen kräftig. *schnieft*In Berlin etwas mehr als 3° und Sonne.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Vor einer halben Stunde hat sich hier die dicke Nebelsuppe endlich verzogen, nun scheint die Sonne vom vollblauen Himmel bei 8°C und leichtem Wind.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Nähe EmdenImmer noch 17°, den ganzen Tag wolkenlos blauer Himmel, fast windstill
LG Janis
den ganzen tag sonnig bei 18° und relatic windstill. jetzt immer noch 13° und klarer himmel.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli