News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder aus dem März 2014 (Gelesen 15369 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Josef4

Re:Bilder aus dem März 2014

Josef4 » Antwort #105 am:

Ute, deine Fotos vom 10.3.2014 (Antwort #45) finde ich ganz wunderbar! Das sind in meinen Augen ganz besondere Meisterwerke.
Ute

Ute » Antwort #106 am:

Evi, dankeschön! :D Ich hoffe das ich weiter machen kann, trotz Beckenblockade. :( Tut ganz schön weh. >:(frida, solche Bilder finde ich mal anders, aber gut! Bild 4 find ich gut und erinnert mich an die ganzen Pflanzenzeitschriften wo immer geschrieben steht.... es geht endlich wieder los. :Dmarygold, die zwei Bilder mit tränendem Herz und Epimedium gefallen mir, wobei wenn ich mich entscheiden müßte , zum trändenden Herzen tendieren würde. :DGartenlady, freut mich. :DVenga, Bild 1 finde ich hübsch. :DJosef, Bild 2 und 4 hatten die beste Kritik. ;) Ich danke Dir!Ich hoffe Ihr könnt noch Buschwindröschen sehen? DSC061732.jpgDSC061582.jpgDSC061372.jpgDSC061112.jpgLG Ute
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #107 am:

@Venga, die Sporenkapseln auf dem ersten Bild haben wunderschöne Farben, da solltest Du dran bleiben und versuchen Exemplare zu finden, die nicht so dicht zusammenstehen. Die Bildkomposition von Bild 2 gefällt mir besser, hier kann man einzelne scharfe Kapseln sehen.@Ute, das zweite Buschwindröschenbild gefällt mir am besten, ich finde den Schärfeverlauf am schönsten und der Schatten im HG ist auch interessant.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #108 am:

Ute, das erste Foto in #98 finde ich super! - Wenn auch vielleicht die rechte Blüte ein wenig mehr zur Mitte hätte gerückt werden können.frida, schöne Serie! Mein Favorit ist das dritte, die anderen sind zwar auch schön, sauber fotografiert und gut komponiert, aber sie wirken in Serie doch ein klein wenig gestellt.Marygold, phantastisch! Vor allem das goldene Leuchten im ersten Foto, und der Spitzen-Logenplatz – chapeau!Venga, ja, das ist eine zauberhafte Welt! Das erste finde ich am besten! Mir gefällt es, dass die einen richtigen dichten, kleinen Wald bilden.Ute, das sind wunderschöne Buschwindröschen-Inszenierungen. Zwar gefällt mir auch das zweite wegen der Doppelung im Unscharfen, aber insgesamt finde ich das letzte am besten – schöne Komposition!Das Gesteck auf meinem Foto in #96 hat Nina gemacht.Hier dasselbe Motiv heute morgen mit etwas Rauhreif - farblich finde ich es fast schöner:Bild*klick*Offenbar ist schon April ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #109 am:

Ute, die Buwiros sind total romantisch geworden, mir gefällt das zweite Bild mit der unscharfen Spiegelung am besten.Thomas, die Variante mit dem Raureif ist wirklich noch schöner. Tolle Stimmung und Farben! Ich wäre in beiden Fällen etwas dichter ran gegangen, auch wenn man dann mehr anschneiden muss. Aber beim Anschneiden scheinen sich hier die Geister zu scheiden, ich bin da ja ziemlich schmerzfrei auch mit meinen Türmen, den meisten anderen aber scheint es nicht so leicht zu fallen. Man kommt halt dichter dran, wenn man schneidet.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #110 am:

... Man kommt halt dichter dran, wenn man schneidet.
Alte Chirurgenweisheit? ;) ;)Heute Homeoffice, habe mal nach der Obstbaumblüte geschaut:Bild... und dies hier fand ich auch ganz nett:Bild*klick*Dann gab es noch eine Amsel beim Bade unter den Sternen der Magnolie (mit dem Zuiko 50-200 bei 200 mm entspr. 400 mm KB aus der Hand durch die Scheibe geschossen):Bild*klick*Mit Google-Animation (im Album) - in dem Fall doch ganz nett.Liebe GrüßeThomas
marygold

marygold » Antwort #111 am:

Stimmt, mit dem Rauhreif wirkt das Frühlingsgesteck noch aparter.Toll, wie es bei euch in der Wiese blüht. :D Die Amsel macht einfach gute Laune. @Ute: ich mag ebenfalls das zweite Anemonenbild mit dem "Schatten" am liebsten, sehr gelungen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #112 am:

Stimmt, mit dem Rauhreif wirkt das Frühlingsgesteck noch aparter.Toll, wie es bei euch in der Wiese blüht. :D Die Amsel macht einfach gute Laune.
Stimmt :D Tulpenstrauß seehr morbide ;)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #113 am:

Mitbringsel vom Spazigang
Dateianhänge
Ipflaume.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ute

Ute » Antwort #114 am:

Hier gibts auch wieder neues. :DThomas, mir gefällt am besten das Bild mit der Bank und dem Baum mit den Narzissen davor. :D Lichtstimmung und die langen Schatten machen für mich dieses Bild "lebendig". :DGartenlady, wie macht man denn sowas? :o :D Das sieht ja richtig hübsch aus. Wie bekommen denn die Plümchen da das Wasser? Das gefällt mir. :Dlonicera, jetzt ist die richtige Zeit, man könnte ständig mit der Kamera rumlaufen und Bilder machen. :D DSC063762.jpgLG Ute
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #115 am:

Der 'seehr morbide' Tulpenstrauß ist schön :D , wenn mir auch der Bildausschnitt nicht so ganz ausgewogen erscheint.Ute, du komponierst das gut mit Blüten im Vordergrund vor der Sonne und einigen Reflexen im unscharfen Hintergrund.Hier blühen Amelanchier und die Obstbäume wie entfesselt dieses Jahr: BildBildBild... das Hähnchen führt den Cochintrupp durchs Farntal ...Bild... und auf uns wartet ein Glas kühlen RieslingsBild*klick*Wieder ein herrlicher Tag!Liebe GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #116 am:

Ich würde mich für Hähnchen und Wein entscheiden (nur gucken natürlich ;) )
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ute

Ute » Antwort #117 am:

Der Hahn ist mal Klasse! ;D DSC065442.jpgLG Ute
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #118 am:

Eindeutig "Coq au vin" ;D :-X :D - wunderschön - aber auch der Wolfsmilchbesuch! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #119 am:

Eindeutig "Coq au vin"
Bah, wie herzlos und genusssüchtig!Auf unser Hähnchen pass' ich auf !!;) ;) ;)Thomas
Antworten