News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Obstbäume blühen bei euch schon? (Gelesen 140869 mal)
Moderator: cydorian
Re:Welche Obstbäume blühen bei euch schon?
sorry,ja ich meinte eigentlich dich ;Dohh sehr tiefgründig!!aber nicht schlecht 

es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
Meine Marille (Ungarische Beste) ist schon wieder abgeblüht.mfg
Seit 9Tagen blühen Blutpflaume und Kirschpflaume.Heute haben die Wildkirschen die ersten Blüten geöffnet.Bei Süßkirsche und Birne (keine Ahnung welche Sorten) kann es auch nicht mehr lange dauern.
Seit vorgestern blüht unsere Süßkirsche. Mit Nachbars Pfirsich geht es langsam schon zu ende; der blüht deutlich früher und hübscher als unserer

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-

Bei mir blüht zum ersten Mal der Kutschenpfirsich und die wilde Marille (Aprikose) hat dicke Blütenknospen
:)LG von July

-
Das Foto ist von gestern, heute erkennt man bei den Zwetschkenknospen schon ein Stückchen der weissen Blütenblätter, es sind allerdings immer noch geschlossene Knospen.Wundern tut mich, dass die Zwetschke weiter ist als die Ringlotte. Wobei, die stand bis gestern etwas dunkler am Morgen (nun nicht mehr, da Nachbar eine riesige Fichte erlegt hat).@ hargrand: Ich seh grad, Du gärtnerst auf 6a - hier ist ja 7a. Das könnte den Zeitabstand erklären, auch wenn es insgesamt wärmer ist als üblich, meine ich?
Hmm, aber hier ists gerade wirklich warm- 20Grad
Hier blühen gerade die "Pflaumen", Czar, Oullins Reneclode, Königin Victoria und natürlich besonders schön die Schlehe. Bienen und Hummeln sind fleissig...
Die Aprikose Ungarische Beste ist auch bei mir schon eine Woche abgeblüht. Die Felsenbirne beginnt gerade zu blühen, Äpfel, Birne, Mirabelle und Kirsche lassen sich noch Zeit...

Zwetschge und Mirabelle blühen, Pfirsiche sind schon fast verblüht und heute entdeckt, die Stachelbeeren blühen auch schon.
Liebe Grüße Elke
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Die Kirschpflaumen liegen in den letzten Zügen, Schlehen blühen, Pfirsich blüht, die Kirkespflaume auch, die gelbe Zwetschge steht kurz davor
Hargrand hat heute die erste Blüte aufgemacht

- Konterkater
Hier zwischen Köln und Düsseldorf haben bisher nur Prunus cersifera nigra, die Birnen- und Apfelquitte abgeblüht, in Blüte steht unsere Süßkirsche, während die Sauerkirschen ihre Blütten noch geschlossen halten. Allerdings sind bei allen Sauerkirschbäumen schon schöne Blätter dran.
Das wird ja immer noch besser.Jetzt blühen auch noch quitten vor Kirschen ::)Also ich glaube viel aber nicht alles