News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Konradstropfen? (Gelesen 1040 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hobelia

Konradstropfen?

Hobelia »

Hallo liebe Rosenfreunde,habe mal wieder eine Frage an die Rosenexperten. Neulich gab es einen Rosenvortrag (bei dem ich selber leider nicht anwesend war) und da wurde bei der Rosenpflege Vitanal empfohlen, dem man ein paar Konradstropfen zusetzen solle (homöopathisches Mittel). Im Internet kann ich leider überhaupt nichts über dieses Mittel finden, deshalb meine Frage nun an euch: kennt jemand zufällig diese Tropfen und kann mir vor allen Dingen eine Bezugsquelle nennen? Näheres soll in der gartenpraxis stehen, aber die habe ich leider nicht. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Mühe.
EmmaCampanula

Re:Konradstropfen?

EmmaCampanula » Antwort #1 am:

Das stammt bestimmt von Hr. Konrad, der ist hier in der Umgebung auf diversen Gartenmärkten anzutreffen & hält wohl auch Vorträge. Ich kenne seine Produkte allerdings nicht.HP Konrad
Janis

Janis » Antwort #2 am:

Anscheinend sind damit die Rosen-Aktiv-Tropfen gemeint.Erfahrungen zu diesem Wundermittel würden mich dann auch mal interessieren...vorläufig beschränke ich mich auf Kompost...
LG Janis
Hobelia

Hobelia » Antwort #3 am:

Emma und Janis, vielen Dank für eure schnelle Antwort. Es sind mit Sicherheit die Rosen-Aktiv-Tropfen. Super, da wäre ich ohne eure Hilfe niemals drauf gekommen. Den Vortrag hat Heiko Hübscher gehalten.
Hobelia

Hobelia » Antwort #4 am:

Jetzt ist mir auch alles klar: ich hatte bei gartenpraxis an die Zeitschrift gedacht, dabei heißt die HP so.
Antworten