News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zensur?!!Deine PMs kommen ganz normal an soll ich's nochmal versuchen oder schickst Du mir eine Mail-Addi?
1. die Antwort ist "ja, natuerlich, aber wie"2. pm mir doch bitte eine Mailadresse, damit ich die lange Version meiner Antworten loswerde, *auf-knien* :-[hatte das unter 'abwarten bis Antwort kommt abgelegt'und erst jetzt kam's mir wieder in'n Sinnliebe Natura, bitte sag mir, wie ich Dich erreichen kann, wenn pm von mir zu Dir nun mal nicht funktioniert
Also normales Bohnenkraut braucht es zum Keimen genauso warm wie Bohnen - d.h. jetzt wäre es noch bissel zu kalt.@ Oile - ich liebäugel auch noch mit weiteren Grünspargelpflanzen, aber davor müsste ich ein ziemlich verunkrautetes altes Erdbeerbeet roden und dazu fehlt mir grad die Zeit. Wie lange kann Grünspargel noch gepflanzt werden,weißt du das?Meine neue Fläche ist fertig gerodet und sieht gut aus. Sicher ist noch Kleinkram drin, aber nach den Kartoffeln sicher nicht mehr. Dort, wo ich die Stangenbohnen hinhaben will, ist fast nur Kies Da geht ohne viel Kompost erstmal garnichts - aber noch ist ja Zeit bis Mai.L.g.
Hi Leute! :DMein Basilikum ist gekeimt! Yeah.Nun frage an Euch: Habe im Gartencenter einen rotlaubigen Basilikum gesehen. Ist das, abgesehen von der Farbe, etwas besonders schmackhaftes?Könnt Ihr einen besonderen empfehlen?
Rotes Basilikum hat was Ich liebe es, aber es ist oftmals nicht so robust wie die grünen Sorten.Ich trockne rotes Basilikum auch für Tee, gibt einen guten Geschmack, ist gut für die Seele und hat eine schöne Farbe ;)Basilikum Rotes LesbosBasilikum Wildes PurpurBasilikum Rotes KrausesBasilikum RosieBasilikum Amethystsind schöne gutschmeckende rote Sorten, die ich schon angebaut habe.Ital. Basilikum salatblättrigBasilikum Kasa KasaApfelbasilikumBasilikum ToskanoBasilikum AraratZitronenbasilikum Kivumbasi LimeBasilikum Yoeme AlvaakaWildes BasilikumBasilikum ZansibarBasilikum Green Pepper mit PaprikageschmackKampferbasilikumOstindisches Baumbasilikum (für Tee)sind andere, die ich immer mal wieder anbaue.....also Du merkst...ich habe auch einen Basilikumtick ;DUnd dieses Jahr kommen georgische Sorten in die Erde und Russisches Riesenbasilikum und andere....LG von July
Da bin ich platt - ich dachte das Rote wäre Staudenbasilikum und das Grüne einfach mal Basilikum. Am WE habe ich im Klosterbuch an der Mulde ein Wildbasilikum gekauft - das ist leider aber auch einjährig - soll aber seeeehr aromatisch sein.
Mir scheint es ist recht kleinblättrig - noch auch ziemlich zarte Pflänzchen. Auf jeden Fall ist es wohl einjährig, oder? Die Dame meinte, ich solle es jetzt nachts noch reinholen - habe ich auch glatt vergessen