News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2014 (Gelesen 54189 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Re:März 2014

Herr Dingens » Antwort #645 am:

Also aus Bockenem.Naja, wie soll da auch Regen hinfinden?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #646 am:

Wahnsinn. Der März ist so gut wie rum, und hier hats gerade mal 7,5 L geregnet :o
Hier hat es im März nicht geregnet. Heute war es den ganzen diesig und merkwürdig "stickig", dabei warm. Ob da auch Saharasand daran schuld war?
Hier war es ähnlich, ich empfand es aber als mild und angenehm. 8) Ich kann mich nicht erinnern, wann es hier das letzte Mal richtig geregnet hat. Trockenheit wird aber erst jetzt ein Problem, wenn die Sonne zulegt. :P 16 l - ein Traum! ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Henki

Henki » Antwort #647 am:

Die kamen in so homöopathischen Dosen verteilt, dass sie jeweils nicht dort ankaman, wo sie gebraucht wurden. :-\
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #648 am:

Bockenem? Kenn' ich nicht.
Viele Grüße von
RosaRot
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #649 am:

Chiemsee, Takt 1,5°C, die Regner laufen. Es ist so staubtrocken in den Töpfen. http://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/waldbrand.htmlDer Himmel gehört abgstaubt. Immerhin gab es gestern noch fast 18°C, trotz milchigem Himmel. Dafür heute in der Früh kein Frost, nichtmal Bodenfrost. Auch gut. Und ein gewaltiges Vogelkonzert.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #650 am:

Chiemsee, Takt 1,5°C, die Regner laufen. Es ist so staubtrocken in den Töpfen. http://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/waldbrand.htmlDer Himmel gehört abgstaubt. Immerhin gab es gestern noch fast 18°C, trotz milchigem Himmel. Dafür heute in der Früh kein Frost, nichtmal Bodenfrost. Auch gut. Und ein gewaltiges Vogelkonzert.
April, April!!! - Ansonsten auch ähnlich in der Rureifel! ;) ;D :D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #651 am:

April, April!!! - Ansonsten auch ähnlich in der Rureifel! ;) ;D :D 8)LG Frank
Hier ist noch März. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #652 am:

Da liege ich mit meinen 29 Litern Niederschlag für März und 106 Litern seit Jahresbeginn noch gut. Den Rest muß ich erst mal von der Wetterstation runterladen.....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Irisfool

Irisfool » Antwort #653 am:

Guten Morgen. Hier ist immer noch Traumwetter :D Gestern hörte ich einen Vergleich. Wir hatten im März 250 Sonnenstunden zu "normalen"125. Es war 2,2 grad wärmer als normalerweise im März und Regen 25 Liter als im März mit durchschnittlichen 68 Litern. Also ich schreib mich ein für so einem März jedes Jahr!!!! Zu trocken ist es hier noch lange nicht. Die Natur einen Monat früher dran, wie sonst. Italienfeeling, darf gerne wiederholt werden. ;D ;D ;D
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #654 am:

Bockenem? Kenn' ich nicht.
Ach so. Nordöstliches Harzvorland. Dann also Oschersleben. Dort bin ich jahrelang im Kringel gefahren ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Antworten