Vor etlichen Jahren sah ich auf einem Trödelmark hübsche Keramiktöpfe zum Treiben von Krokusknollen. Sprich kleine bauchige Töpfe deren Außenwand wie ein Schweizer Käse durchlöckert ist. In einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich die nicht mitgenommen und seither bin ich auf suche nach solchen Töpfen. Es ist schon erstaunlich, alles mögliche wird angeboten nur sowas nicht. Diese Töpfe scheinen komplett aus der Mode gekommen zu sein. Hab seitdem nirgends welche im Angebot gesehen und hätt doch wenigstens einen. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, schließlich wißt ihr hier doch alles. Hoffende Grüße, pumpot
Komm hier mal auf den allsamstäglichen Rotterdammer Trödelmarkt, da kannst du sie noch bisweilen sehen....... Wohn dazu zu weit weg, sonst könnte ich mal schauen. Werd's aber im Gedáchtnis behalten für unseren jährlichen Trödelmarkt ( ist aber erst wieder im Juni! )
Das wär fein. Nehm die garantiert ab! Scheinen wirklich Mangelware zu sein. Die Gartencenter verkaufen soviel Krempel für den Garten (wer kauft das alles ), was nützliches findet sich immer seltener. , pumpot
Vielleicht noch eine Idee: hast du im familien - oder bekanntenkreis nicht zufällig jemand der kreativ töpfert? Dann kannst du sie dir nach eigenem Entwurf herstellen lassen....
Hallo Pumpot,frag doch mal hier nach, sie führen alte Hyazinthengläser und auch Krokusgläser, vielleicht wissen sie zumindest eine Anschrift, ebenso auch eine Nachfrage bei den Verantwortlichen von Querbeet, dort hatten sie letzte Woche u.a. einen Beitrag über Krokusse in Töpfen, speziell mit einem Hinweis auf diese Töpfe.
Danke für die Tipps. Querbeet hatt ich gar nicht gesehen. Der abgebildete Krokustopf hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Flohmarktpötten, blos die waren gelb und purpur. Werd mal nachfragen. Die müssen es ja wissen wenn die Werbung dafür machen. Sonst müssen die mir ihre rausrücken.
Hallo Pumpot,schau mal am Sonntag im Fernsehen bei RBB, 18 Uhr 30, da wiederholen sie Querbeet immer, es kann sein, daß sie zwei Sendungen zurück sind, bin mir da aber nicht sicher.