News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2014 (Gelesen 53206 mal)
-
- Beiträge: 8572
- Registriert: 15. Dez 2003, 09:31
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
April 2014
Heut denk ich mal dran das Monatswechsel ist. April, April.Der macht weiter wie der März aufgehört hat. Sonnig und warm. Aktuell sogar mal frostfrei in der Frühe mit +3°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Re:April 2014
Chiemsee, siehe hier: http://forum.garten-pur.de/Gartenjahr-3 ... msg2134885
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Re:April 2014
Heute dagegen leichter Bodenfrost, die Wiesen sind weiß und Nebel wabert.-1°C, grau.![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:April 2014
5 Grad heute früh, jetzt schon fast 7, die Sonne blinzelt durch die Wolken.
Re:April 2014
Wie schon im März beschrieben, auch heute wieder Kurze Hosen Wetter. Langsam kommt mein verlotterter Garten wieder auf Fordermann. Herrlich dieser Extra Monat Frühling! Noch 1 Tasse Kaffee und dann nichts wie rauss! 

Re:April 2014
Auch hier beginnt wieder ein herrlicher Frühlingstag.
- Gartenlady
- Beiträge: 22341
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:April 2014
Heute - kein Aprilscherz - ist mal wieder und nicht zum ersten Mal in diesem Frühjahr, künstlicher Regen angesagt. Der Bärlauch, den ich gestern am Salat hatte, ist ganz welk und schmeckt gar nicht lecker *bääähh und fängt schon an zu blühen.Alles andere in den trockenen Bereichen des Gartens droht auch zu vertrocknen, sogar die Eibenhecke sieht kränklich aus.Aber es ist warm und sonnig, das freut die Gärtnerin eigentlich, der Garten ist in einem ordnungsgemäßen Zustand wie sonst nie um diese Zeit.
Re:April 2014
Ich werde heute auch mal den Garten gießen, ist ja kein Regen in Sicht weit und breit. Momentan scheint in Berlin die Sonne bei 5°, wird aber vermutlich wieder zuziehen mit Hochnebel wie gestern.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re:April 2014
jader Garten ist in einem ordnungsgemäßen Zustand wie sonst nie um diese Zeit.


Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Beiträge: 5720
- Registriert: 7. Dez 2007, 16:58
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:April 2014
Ganz im Westen sind es schon 14°C bei milchiger Sonne.Auch hier läßt es sich nicht mehr leugnen: Ohne Gießen - zumindest der sensiblen Bereiche (Anzuchtbeete, Neupflanzungen etc.) - kommt der Garten nicht länger über die Runden
.Alle Jahre wieder. An den letzten normal-feuchten Frühling kann ich mich gar nicht mehr erinnern
.


Viele Grüße aus der Rureifel
-
- Beiträge: 2470
- Registriert: 29. Apr 2008, 15:12
- Wohnort: Kreis Schleswig-Flensburg
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:April 2014
Schl.-Holstein Nord: Morgens wie schon seit Samstag Nebel bis Hochnebel, gestern kam erst gegen 17 Uhr ganz milchige Sonne zum Vorschein
.Momentan +5,9 Grad und windig.

Re:April 2014
Da ich allergisch bin gegen früh blühende Bäume weiß ich, dass ich jedes Jahr sehnsüchtig auf Regen warte, der die Birkenpollen aus der Luft spült. Eine Frühjahrstrockenheit ist wohl "normal". hatschiiAlle Jahre wieder. An den letzten normal-feuchten Frühling kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- netrag
- Beiträge: 2752
- Registriert: 22. Apr 2005, 18:10
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:April 2014
aktuell 7 Grad, Nebel,fast Windstill
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Re:April 2014
Momentan schon 15,5 Grad und herrlich Sonne. Mittagsgärtnerpause. Lunch: Frühlingsquark mit eigenem Schnittlauch!



