News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 206834 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Barbarea vulgaris † » Antwort #720 am:

So ein mutiger Ron. Knutsch ihn bitte und sag ihm, dass er ein ganz toller Wachkater ist.Hier pennt alles. Von Mini mal wieder keine Spur zu sehen. Thommy war kurz gegen 18.00 Uhr da. der hat seine Uhr noch nicht umgestellt, der Fratz. Und ich war mit dem Schlauch im Garten. Gefiel ihm nicht.Inzwischen war jemand da, hat das Naßfutter aufgegessen. Wer? Keine Ahnung...Saubande, elendige.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #721 am:

Unser hauseigener Weinbergschneck ist wach. Darf ich vorstellen:Bild
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #722 am:

Guck an, dein Zoo wächst ;D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #723 am:

KRÜMELE, mal gucken wieviele unserer Weinbergschnecken die die Igel überlebt haben ::) Um 09.00 Uhr saß Mini vor der Türe. Tagelang haben wir ihn nicht gesehen.Duuuurst, Huuuunger, Duuurst.Er trank selig seine Milch, hatte schon Trockenfutter gegessen und freute sich riesig über die Frühstücksreste der Hausbande. Dann kam ich auch noch mit einem Nachschlag (ein bisschen heißes Wasser drüber) und nochmal ein halbes Schüsselchen Milch. Eigentlich wollte er an der Treppe sitzen und verdauen, aber der Bauer ist jetzt auf dem großen Feld direkt an der Ortsgrenze und das war dem kleinen Mini dann doch zu laut.Der schaut wirklich aus! Überall frische und heilende Wunden, eine Zecke auf dem Rücken... Ich hätte die ja gerne rausgezogen, wollte ihn aber nicht verstören. Er ist ja wieder so scheu. Aber meinen Fuß hat er geküßt.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #724 am:

Immer noch nix - und Jacko darf nur raus am Tage, wenn ich auch da bin. Der kleine Trottel kommt auch sofort im Sauseschritt angeflitzt, wenn ich ihn aus der Küchentür rufe. Dann bekommt er Leckerli und ich sperre ihn ein, wenn ich gehe. Aber er kommt immer, der Dussel. Gestern war ich mal früher zu Hause -auch wegen der der Katz. So hatte er mal eine längere Zeit draußen. Ich will das bis nach Ostern so durchhalten. Dann dürfte die Gefahr vorbei sein - wenn es so eine Frühlingsaktion war. Ihn ständig so drinnen zu halten, werde ich wohl nicht durchhalten.Dafür dürfen die Miezen momentan "oben" schlafen. Bissel Entschädigung für die Einschränkungen.
Mine

Mine » Antwort #725 am:

Glücklicherweise lassen sich Deine dann wieder ins Haus locken und "oben schlafen" ist bestimmt ein feiner Ausgleich :D Ich finde es immer wieder witzig, wie wichtig Katzen solche Privilegien finden und dann auch sichtbar auskosten ;D
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #726 am:

Unser kleiner Räuber ist schon wieder im Garten. Ich hoffe so sehr, dass er endlich mal wieder eine Runde in seinem Bettchen schläft.BildGÄNSELIESCHEN, nicht den Mut verlieren. Meine Daumen sind weiter gedrückt.
krüemel041157

krüemel041157 » Antwort #727 am:

Oh Gänseliesl, hoffentlich kommt sie wieder,hört sich alles nicht so gut an was bei euch los ist.Ich habe heute auch einen Weinbergschneck gefunden. Habe vor 2 Jahren mal 10 im Garten ausgesetzt, weiß aber nicht ob das einer von denen ist. Hatte nur einen markiert und den nicht wieder gesehen.Mini ist einfach ein süßer Mops :D. Wer weiß was der kleine Kerl in den 7 Wochen erlebt hat das er jetzt so scheu ist.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #728 am:

Morgens um 07.00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung!Türe auf, Mini sitzt auf dem Fußabstreifer: "Määäh? Mimi?"Er bekam seine warme Milch und etwas Naßfutter (auch warmes Wasser drauf) und dann trank er, futterte, trank.Weil er fast das Muster vom Schüsselchen leckte, holte ich noch ein bisschen Milch.Was hat er sich gefreut und ist mir um die Beine (das hat er jetzt schon ewig nicht mehr gemacht). Und als ich dann auch noch einen Rest Hühnchen in Jelly brachte, da hing sein kleiner Katerhimmel voller Sternchen.Thommy war gestern gegen 20.00 Uhr auch nochmal da und hat brav aufgegessen.
Eva

Eva » Antwort #729 am:

Unser kleiner Räuber ist schon wieder im Garten. Ich hoffe so sehr, dass er endlich mal wieder eine Runde in seinem Bettchen schläft.
Django findet, schlafen kann man auch später, bei schlechtem Wetter. Ist kaum daheim, aber wenn ich Fleisch schneide trotzdem sofort da - da hat er offenbar auch drei Häuser weiter ein Ohr dafür.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #730 am:

Wieso kommt mir (u.a.) diese am-Sofa-entlang-Hangelei bloß so bekannt vor? ::) ::) ::) Simon's Cat neuer Film ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Dietmar

Dietmar » Antwort #731 am:

Nach der Speisung hat mein Katzer auch oft wilde 5 Minuten.Heute hat er seine vermutlich erste Maus dieses Jahr gefangen. Jedenfalls hat er sie ausgiebiger als sonst bespielt.
Eva

Eva » Antwort #732 am:

Wenn Django so drauf ist, dann schaut Josy immer zu, dass sie ihm bloß aus den Augen bleibt, sonst wird sie an- und umgerannt mit viel Geschrei.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #733 am:

Mir kommt das Filmchen auch sooo bekannt vor. Bubu, der sich NICHT auf den Arm nehmen läßt, konnte ich heute gerade noch vor dem Absturz retten, weil er die Schreibtischkante zu knapp erwischt hatte und mit drei Beinchen in der Luft hangelte...Komisch, da durfte ihn Mama hochnehmen und ihm helfen. ::)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #734 am:

Barbarea vulgaris - heute war hier im ORF ein Bericht über die Wildkatzen im Nationalpark Thayatal.Also dein Mini würde sich, wenn man den zu den dortigen Wildkatzen stellt, durch nichts unterscheiden.Besonders die Haltung der Ohren, hat dein Mini genauso wie die Wildkatzen.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Antworten