News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14 (Gelesen 44223 mal)
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
@uliginosa, Die drei Männer waren schneller.
Mach Dir ne Notiz am PC und schreib mich im September an. Es sind noch welche im Anzuchtbeet.Wäre jetzt vermutlich nicht ganz so günstig sie auszugraben.

Seufz ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
vor ort sind wir kerle ja ggf. noch effektiv zu becircen....

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Katrinchen
Ich kenne euch zwar noch nicht, aber das kann ich mir in dem Fall ganz schlecht vorstellen. Ich könnte es jedoch versuchenvor ort sind wir kerle ja ggf. noch effektiv zu becircen....![]()

Unterdrückung der Kleingärtner durch Großgrundbesitzer?
Nee, wie geht es denn hier zu?
Andreas, du hast die aus Samen gezogen, interessant - aber Samen wird es in einem ordentlichen Botanischen Garten um diese Jahreszeit kaum geben. Zwergo, einen Versuch wäre es ja wert, aber auch nicht ganz fair.

Ich werde die Einkäufe vor 12 Uhr ins Auto bringen und dann die Tauschpflanzen mitnehmen. Allerdings tausche ich nicht vielBevor die Tauscherei noch mehr an Fahrt gewinnt: wohin sollen denn die Schätze bis um 12 Uhr? Rumschleppen will ich sie wirklich nicht. Im Auto lassen? Wer weiß, wo das steht, und ob da Schatten ist.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
doch, nur muss man ihn jetzt vom Boden aufsammelnaber Samen wird es in einem ordentlichen Botanischen Garten um diese Jahreszeit kaum geben.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gute Idee - dann müßte ich nur noch wissen, wo die gelbe Paeonia delavayi im Botanischen Garten zu finden ist! Andreas?

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
vermutlich im asienbereich, auf halber strecke von den gewächshäusern zum japanischen pavillon, da stehen die jede menge baumpäonien.
pro luto esse
moin
moin
Danke! Den botanischen Garten müsste ich auch noch ansehen - letztes Mal habe ich davon nicht viel mitbekommen, vorlauter Staudenmarkt und Leuten.

tja, die haben gelbe, orangene und dunkelrote

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich werde am Wochenende meistens beim Stand von Sarastro sein, hoffe aber, es zum Treffen zu Schaffen. 12 Uhr am Samstag, irgendwo bei den den Kuchenständen, wo anscheinend jetzt auch eine Baustelle ist, habe ich das richtig verstanden?Freu mich schon

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Dito!Freu mich schon![]()

Na, dann schon mal gute Fahrt Hausgeist. Ich habe mich heute erst einmal durch die Nummerierung der Stände gekämpft.
Gar nicht so einfach, die Aussteller zu finden.

Ich würd mich auch freuen, wenn bei mir jemand vorbeikommt und hallo sagt. Ich steh am Stand von Gaißmayer rum und laber. Zum Treffen kann ich sicher nicht kommen. Wünsch Euch viel Spaß!