News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche DIY Gartentrolley für den Geräte- und Co -Transport (Gelesen 4503 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Nemesia Elfensp.
Suche DIY Gartentrolley für den Geräte- und Co -Transport

Nemesia Elfensp. »

Hallo,vermutlich bin ich hier mit meinem Anliegen richtig......?Ich wünsche mir Ideen und Ratschläge für die Konstruktion eines Gartentrolley.Gesehen habe ich so etwas mal in einer Heimwerkerzeitung "DIY" oder ähnlich im Titel.Dort gab es eine umgebaute Sackkarre, mit der man/frau die Gartenwerkzeuge - Besen, Rechen, Dreizahn und Düt un Dat Gartenschere usw., sowie einen Laubbeutel - in einem Zug mit sich mitführen konnte.Für mich wäre so etwas ganz ideal - in der Schubkarre transportiere ich Spaten, Schaufel, Grabeforke und Co nicht so gerne.Ich finde die Bauanleitung nicht wieder.Wer weiß Rat?Danke für jegliche AnregungLGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Eva

Re:Suche DIY Gartentrolley für den Geräte- und Co -Transport

Eva » Antwort #1 am:

Kommt natürlich drauf an, wie (un)wegsam dein Garten ist. Sackkarre hört sich so an, als ob es lieber umfallen würde als ein Schubkarren. Praktisch wäre ein Abfallkorb, neben dem Platz für ein paar Sachen ist und der sich davonrollen lässt...
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #2 am:

Einen gebrauchten Rollator umbauen?
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #3 am:

ich habe dieses Dinghier schon mehr als 10 Jahre :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #4 am:

Schade, der Link führt nach einer Zwischenstation ins Leere. Der Caddy ist aber gut. Hier habe ich etwas ähnliches gefunden. Mit 115 Euronen nicht gänzlich günstig. Aber hey, es ist aus Lärche und sozialintegrierend ... 8)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #5 am:

Schade, der Link führt nach einer Zwischenstation ins Leere. Der Caddy ist aber gut. Hier habe ich etwas ähnliches gefunden. Mit 115 Euronen nicht gänzlich günstig. Aber hey, es ist aus Lärche und sozialintegrierend ... 8)
Bei goo....... Gartencaddy Holz eingeben und auf Bilder gehen, da gibt es jede Menge
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #6 am:

vielen DANK!ja, so wie die Holzcaddys hat der in der Zeitung auch ausgesehen. Jetzt weiß ich ja wie ich fündig werde.@ f. Helene: Erst war ich ja über Deinen Vorschlag geschockt, aber je länger ich darüber nachdenke.............es gibt gewiss Gärten (alles schon fein angelegt, alle Wege gepflaster) in denen das durchaus eine Option ist.Für mich ist allerdings etwas mit zwei, relativ großen Rädern praktikabeler, da es bei und noch über Stock und Stein geht.Ich werd mal schauen, was ich mir nun aussuche. LGsendetNemesia
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #7 am:

Juchu!!! :D :D :D ............der hier war's:http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/gartenmoebel-gartenausstattung/gartencaddy-bauen-150820.htmlDICKES Danke :-* - die richtige Suche ist das A und O!!!!
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #8 am:

Ich hab mir eine Miniversion gebaut:BildEin Stecksystem in einem 10 Liter-Eimer. Die zwei weiter voneinander entfernten Platten haben Schlitze von oben. Die beiden nah beieinander liegenden Platten haben Schlitze von unten. Auf der Seite mit der grünen Dose (da ist Dünger drin) ist noch eine waagerechte Bodenplatte eingeschoben damit kurze Sachen gut zu erreichen sind. Früher flogen meine Geräte an drei verschiedenen Orten rum. Nie wusste ich, wo was grad war, nun steht der Eimer an der Tür zum Garten und ich benutze ihn ständig. Spaten, Forke u.ä. benutze ich nicht ständig, die haben ihren angestammten Platz im "Stall"
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Knolli

Knolli » Antwort #9 am:

Sandfrauchen ,super gute Idee !!!Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Zausel

Zausel » Antwort #10 am:

... etwas mit zwei, relativ großen Rädern ...
Fahrradräder?Die Idee mit dem Eimer ist gut.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #11 am:

@Sandfrauchen, Der Eimer ist ne witzige und echt gute Idee :o Sehr praktisch!Die Idee kopiere ich mir ;)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #12 am:

Moin Sandfrauchen,das scha mal n schicker Eimer!!!! Danke für Dein Posting!Das ist fix gemacht und frau hat mit einem Griff alles dabei!Wenn dann noch "lange Sachen" (Spaten, Rechen oder ähnliches gebraucht werden, können die ja auf die "Gartensackkarre" - aber die lütten Sache braucht frau ja tatsächlich viel öfter.Ich denke, daß es viel praktischer ist, die beiden Helferlein den "Sandfraueimer" und die "Nemikarre" unabhängig voneinander nutzen zu können - und bei Bedarf kann der "Sandfraueimer" eben an die "Nemikarre" angehangen werden - und los geht's........... :DIch finde, daß dies ein prima Erweiterung meiner ursprüglichen Idee (Gartencaddy statt Schubkarre) ist - danke dafür!LGNemesia
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #13 am:

... etwas mit zwei, relativ großen Rädern ...
Fahrradräder?
hm, ja.............ich glaube, die Größe wie Schubkarrenräder und eben auch die Breite............das müßte doch über unebenem Grund einfacher zu ziehen/schieben sein, als so kleine Räder, oder?LG
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #14 am:

Der Eimer ist klasse! :D
Antworten