Nein und nein. Nicht mal Stade und Gaißmayer haben sie im Programm.würde ich die beiden schönen hellen und nicht wuchernden Sorten auch beim örtlichen Gärtner kriegen? Gehören die schon zum Standardsortiment einer jeden halbwegs gut sortierten Staudengärtnerei?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anemonen und Ranunkeln (Gelesen 131853 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Anemonen und Ranunkeln
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
So liebe ich das, einem erst den Mund wässrig machen und dann - niente
Wieso hast du eigentlich keinen online Versand?
LGLeo

Hemsalabim
Dehner verkauft gerade welche mit dem Sticker "Yoko Sun", aber ohne weiteren Namen. Es sieht nach 'Kybele' aus, die ich erstanden habe. Einige der Blüten haben weiße Kronblätter( Hm, eigentlich gehört das ja in den Scharbockskrautthread
)

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
;DDa hat sich jemand neue Namen ausgedacht.Dehner verkauft gerade welche mit dem Sticker "Yoko Sun", aber ohne weiteren Namen. Es sieht nach 'Kybele' aus,
Aphrodite = Salmon's WhiteChloris = PlenaEos = CoppernobGaia = BramblingKybele = CollaretteMetis = Brazen HussySelene = Double BronceIch kann natürlich auch vollkommen falsch liegen.
Wohl eher nichtIch kann natürlich auch vollkommen falsch liegen.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wie ich vorhin schon schrieb, die Namen sind Schall und Rauch.
Aber die Gärtnerei liegt in erreichbarer Entfernung für mich
, das wäre dann schon mal ein Anfang. Das schöne gefüllte weiße muss dann halt noch warten.Danke Staudo, für die "Übersetzungshilfe".
LGLeo

Hemsalabim
Habe nachgefragt, die Fa. in dem Link verkauft nicht an Endverbraucher (und De*ner gibt es in meiner Gegend nicht). Aber trotzdem war der Hinweis informativ, schon wegen der neuen Namen. Merci.Dehner verkauft gerade welche mit dem Sticker "Yoko Sun", aber ohne weiteren Namen.

Hemsalabim
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Letztes Jahr auf dem Gartenmarkt Neuwied gekauft:;DDa hat sich jemand neue Namen ausgedacht.Dehner verkauft gerade welche mit dem Sticker "Yoko Sun", aber ohne weiteren Namen. Es sieht nach 'Kybele' aus,
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
schönes Bild von Collarette.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
hier Ranunculus ficaria 'Collarette'.Und hier:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@leonora,Eidmann wurde schon genannt. Sarastro hat auch jede Menge und wenn Du den Gockel mit ner Suche bemühst, finden sich sicher noch mehr Anbieter. Also ich packe gerne Pakete mit Pflanzen aus
Besser wie Weihnachten
Gut, ich pack für morgen nen Zehner extra ein. Zum Glück kosten sie ja keine 10 GBP mehr

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, ich hatte nach euren Bildern auch schon überlegt, worin der Unterschied besteht...schönes Bild von Collarette.![]()

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Im Namen, wieso überlegst Du da 

Bei Eidmann waren sie aus, bei Sarastro hätte ich als nächstes gefragt, und ansonsten hab ich mir heute schon einen Wolf gegockelt danach, kannste glauben. Sehr wenige Anbieter für weiße und die sehr international.@leonora,Eidmann wurde schon genannt. Sarastro hat auch jede Menge und wenn Du den Gockel mit ner Suche bemühst, finden sich sicher noch mehr Anbieter.

Hemsalabim