News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hecken (Gelesen 1214 mal)
Moderator: AndreasR
-
Re:Hecken
Meiner Meinung nach die wichtigsten Kriterien bei einer Heckenpflanzung sind:Immergrün - oder winterkahl?Völlig blickdicht? Barriere oder nur so lala?Blühend - oder "nur grün"Pflegeleicht? Schnell wachsend heißt auch viel Schnitt.Dornen erlaubt? Vorsicht in Einfahrten, machen leicht die Räder platt.Bei Thujen ist auch zu bedenken, dass sie, wenn sie einmal im Inneren verkahlt sind, praktisch kaum mehr grün werden, wenn man sie mal stärker zurückschneiden muss.Schnell wachsen tun auch Spiersträucher, blühen, aber werden im Winter kahl, biegen sich unter der Schneelast.
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
Re:Hecken
Hallo,ich glaube, du musst noch etwas konkreter werden, damit wir dir sinnvolle Tipps geben können. Handelt es sich um eine freiwachsende Hecke oder eine Formhecke? Wenn du Lücken füllen willst: Würden die Lückefüller eher schattig stehen oder sonnig? Sollen es unterschiedliche Arten sein oder alles das selbe? Und was steht da schon? Und all die Fragen, die b-hörnchen schon gestellt hat.LG,HardyVielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe schon eine Hecke und möchte vor dieser dort wo zwischenräume sind noch was pflanzen.