ach wasAch ja... ich weiß, dass ich (pflanzen-)verrückt bin.![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14 (Gelesen 46000 mal)
Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ach, Zwerggarten, wenn du reinschaust hier: Ich hab noch eine Tüte voller Sedum (?) von Uli für Dich im Garten liegen. Da Du da heute vermutlich nicht vorbeikommst, werde ichs wohl in einen Topf mit Erde verfrachten
für Abholung irgendwann.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ach, das ist aber wirklich schade.Leider musste ich aber feststellen, dass ich wohl den Adiantum pedatum aleuticum, der mir noch kurz vor dem Tor in den Korb hüpfte, irgendwo dann stehen ließ.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Henki
Das zum Glück nicht.
Aber manch einer fasst sich an den Kopp, wenn das Topflager immer weiter wächst.
Ich habe in der Liste übrigens eine Gunnera manicata und dreierlei Minze vergessen.
-
Pewe
So, einigermaßen erholt, habe ich nun aufgelistet:Daphne blagayana 'Brenda Anderson' Soldanella minimaRanunculus crenatusRanunculus segueri Erythronium umbilicatum Iris cristata var. albaLathyrus vernusBoehmeria tricuspisCaulophyllum thalictroides Dioscorea caucasica Dioscorea nipponica Hydrophyllum virginianum - Polygonatum hookeriBoehmeria niponivea 'Nichirin'Cardamine glanduligeraCardamine pratense 'Plena' Cardiandra alternifolia Chloranthus serratus - Dicentra cucullaria 'Carl Gehenio' Eomecon chionantha Pachyphragma macrophylla Paris incompleta Podophyllum delavayi Shortia galacifolia Shortia uniflora 'Large Typ'Shortia soldanelloides var. magnus Tradescantia 'Caerulea Plena' Tradescantia 'Euridice' Ramonda serbica Ramonda nathaliae Daphne cneorumRamonda pyrenaica Ramonda myconi 'Alba' Hoffentlich kommt alles nett in Schwung. Pflanzen kann ich noch nicht. Erst mal Topflager. Muss erst noch Fläche entgrünen, nächsten Samstag auf dem Kiekeberg die bestellten Farne abholen und Stellproben machen. Mangels Phantasie muss ich das immer in echt sehen.
Hausgeist, bei dieser Menge kommt es auf das ein oder andere Zusätzliche jetzt auch nicht mehr an.
8)Wer gleich kiloweise Veilchen verbuddelt, muß notgedrungen zentnerweise die Gärtnereien um ihre größeren Stauden erleichtern. Das ist reine Logik! und die Gärtner freut es.Ich habe gestern zum Ausgleich, weil ich nicht zur Berliner Staudenbörse konnte,
angereiste Staudengärtner eines kleinen regionalen Pflanzenmarktes hier in der Nähe, wenn auch nur wenig, um Phlox subulata 'Pharao Red Eyes', Sagina subulata 'Aurea', Agastache rugosa 'Golden Jubilee', Lysimachia ciliata 'Firecracker', eine Tricyrtis hirta, sowie zwei drei andere Stauden und Frau Coirazza um einige Tomatenjungpflanzen erleichtert.edit: Schrati, das ist ja auch eine prächtige Beuteliste!
Ein paar kg Veilchen sind schon verbuddelt,...
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Gartenhexe
Waldschrat, Du kannst Dich locker mit der Beute von Hausgeist messen! Ich habe zwar nicht gezählt, aber es sind ja tolle Sachen dabei. Da könnt ich glatt neidisch werden.
-
Gartenhexe
Ich hab es ja versprochen, jetzt kommt meine Beute:Pinguicula spec. "Rio Ara"Pinguicula grandifl. ssp. rosea x vallisnerifoliaPrimula capitata ssp mooreana Epipactis ThorCycl. c. "Marianne"Aspllenium trichomanes "Incisum"Hepatica mobius (oder nobius?) roseaArmeria caespitosa "Brookside"Ajuga tenorii "Valfredda"Thlaspi bellidifolium "Violett"Androsace sempervivoides "Susan Joan"Androsace villosa ssp. barbulataPhysoplexis comosa (12 jährige Pfl.) mein letzter Anlauf!!!Aconitum carmichelii "Arendsii"Stachys monnieri "Hummelo"Sax cort. var. fortunei "Black Ruby" (der Herbst kommt bestimmt!)Hemerocalli "Discarded Beauty"Hosta Snow MouseCyrtomium fortunei ClivicolaPolystichum .... "Herrenhausen"Geranium pratense "Striatum Akoton"Anemone nem. LehnaAster ericoides "Monte Cassino"Helenium "Red Velvet"und noch ein paar Pflanzen, die mir mitgebracht wurden.
Also, bei Euren Listen fällt mir glatt auf, wie bescheiden ich war
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Eine Liste habe ich nicht geschrieben, bei der roten Himalayaprimel fehlte eh der Stecker
Dazu kommen zwei Helleboren, einmal neon, einmal gelb, die allerdings schon verblüht sind. K&L hatten keine Helleboren mehr mit, alle verblüht
Ach ja, die Magnolie sieboldii noch, heute gemessen, ohne Ballen 1m30
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
google mal nach Pr. maximowiczii
If you want to keep a plant, give it away
Ja, der Staudenmarkt war wieder Prima. Ist ja wieder mehr ins Körbchen gehüpft als gedacht. Auch von mir noch mal einen herzlichen Dank an Heriette und GG für die nette Gastfreundschaft, und die klasse Führung durch Ihren Garten.
If you want to keep a plant, give it away
möglich wärs. Ich mach noch ein Foto, die heutigen waren unscharf. Aber da ich die eh nicht durchbringe (die versterben in der Sommer-Hitzephase IMMER), ists auch egalgoogle mal nach Pr. maximowiczii
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ach Ulrich, übrigens, ein Synthyris missurica ist bei meinen Pflanzen dabei, Du (bzw. Dein Foto) b/ist schuld
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)