News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im April 2014? (Gelesen 33207 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
löwenmäulchen
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Re:Was blüht im April 2014?
Ist so gut wie eingepackt.Hausgeist, hast du vom hübschen Habichtskraut (ist doch eins, oder?) am Bild zufällig eins übrig?![]()
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Gelbe und rote Schlüsselblumen friedlich vereint...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
löwenmäulchen
Achtung Farbschocker
Dem Goldlack ist der milde Winter gut bekommen. Ich liebe den Duft
Dem Goldlack ist der milde Winter gut bekommen. Ich liebe den Duft Smile! It confuses people.
starke Farbe!
Hat der Duft nicht sowas lakritzeähnliches?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Sehr schön. Ein Traumpflanze. Ein Korn keimt bei mir gerade, ich habe aber nicht viel Hoffnung, dass die Pflanze groß wird. Hier blüht so allerlei, nachdem sich die ersten großen Vorfrühlingswellen gelegt haben. Corydalis cheilanthifolia gibt sich Mühe. Die ganze Veranstaltung ist aber nicht höher als 6 oder 7 cm. Waldsteinia geoides ist zwar zahmer als W. ternata. Eine flache Beetbegrenzung kann sie aber nicht gleichwertig ersetzen, weil sie höher wird und nicht so geschlossen bleibt.Zwischen den normalen Puschkinien stellen sich immer einige rein weiße ein.
@lerchenzornbist du dir sicher mit Uvularia perfoliata? meine sehen anders aus. sind aber erst vor kurzem gepflanzt worden + treiben gerade aus. schau mal hier, vor allem das letzte foto mit dem text dazu...auf der innenseite der blüten besitzt perfoliata kleine beulen ("bumbs").
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Nein, ich bin mir nicht sicher. Danke für den Tipp, es wird dann wohl grandiflora sein. Ich schau mir die noch einmal genauer an. Ich hatte sie von Näser unter dem Namen gekauft, aber auch er muss nicht um unfehlbar sein.
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zwar noch eine Knospe, aber sie (Sanguinaria canadensis) lebt, Lerchenzorn! Ich hatte mir doch so allmählich Sorgen gemacht.Herzlichen Dank noch mal.
- Dateianhänge
-
- IMG_0785_Blutwurz_treibt_aus_06-04-2014-.jpg (17.49 KiB) 143 mal betrachtet
ich hatte mich vertanNein, ich bin mir nicht sicher. Danke für den Tipp, es wird dann wohl grandiflora sein. Ich schau mir die noch einmal genauer an. Ich hatte sie von Näser unter dem Namen gekauft, aber auch er muss nicht um unfehlbar sein.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Bin im Garten
Kann mir jemand sagen wann Purpurdost austreibt? Bis jetzt ist noch so gar nichts, überhaupt gar nichts zu sehen...
Da ich sie letztes Frühjahr erst gepflanzt habe, bin ich mir unsicher ob sie einfach nur spät austreibt?
Ich hab so eins grade von Frau Stolz gekauft unter dem Namen U.grandiflora pallida.Nein, ich bin mir nicht sicher. Danke für den Tipp, es wird dann wohl grandiflora sein. Ich schau mir die noch einmal genauer an. Ich hatte sie von Näser unter dem Namen gekauft, aber auch er muss nicht um unfehlbar sein.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)