News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14 (Gelesen 44077 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irm

Berlin

Re:Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin 5./6.04.14

Irm » Antwort #315 am:

:P Wo gabs die denn?
Bei Frank Schmidt (floralpin)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ulrich

Ulrich » Antwort #316 am:

Ach Ulrich, übrigens, ein Synthyris missurica ist bei meinen Pflanzen dabei, Du (bzw. Dein Foto) b/ist schuld :D
... aber var. stellata ;)
If you want to keep a plant, give it away
Pewe

Pewe » Antwort #317 am:

Ha - ich glaub der ist auch auf dem Kiekeberg. Danke :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #318 am:

... aber var. stellata ;)
dat weiß ich jetzt nicht, Hauptsache blau und früh.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #319 am:

ach ja, dies ist nix besonderes aber hübsch, das Uvularia in hellgelb ;) Uvularia grandiflora pallidaBild
(Erich Mühsam 1878-1934)
Pewe

Pewe » Antwort #320 am:

Ich liebe Uvularien und Gelb überhaupt - auch in Form von Forsythien :-[ ;D
Henki

Henki » Antwort #321 am:

Da bin ich ja zum Glück doch nicht der einzige mit langen Listen! :D Schöne Beute habt ihr gemacht! Vieles davon hat man im Gedränge ja gar nicht gesehen.Und heute soll es ja wieder genauso voll gewesen sein.Ein Teil der gestrigen Beute wurde schon von den Beeten verschluckt.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #322 am:

Ich habe immerhin schon meine Riesenmagnolie versenkt und die beiden Helleboren. Danach musste ich leider in der Sonne sitzen und lesen :-X
(Erich Mühsam 1878-1934)
KaVa

KaVa » Antwort #323 am:

Ja, es war sehr voll. Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich am Eingang vorbei fuhr und die Schlangen anstehen sah. Bin total kaputt. Ist das im Frühling immer so voll? Im Herbst war es doch auch erträglich .6 Schätzchen haben den Weg in mein Korb gefunden, weiss aber die Namen nicht aus dem Kopf, sorry ::) Bin jetzt zu faul zum nach schauen.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #324 am:

Ist das im Frühling immer so voll?
Vorletztes Jahr bei Minusgraden und Schneeregen mit eisigem Wind wars tatsächlich weit weniger voll :-X :-X
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #325 am:

@waldschrat: wie jetzt, es gab eine boehmeria? so ein sch...! habe ich nicht gesehen. wer hat die denn angeboten?
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #326 am:

Ja, es war sehr voll. Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich am Eingang vorbei fuhr und die Schlangen anstehen sah. Bin total kaputt. Ist das im Frühling immer so voll? Im Herbst war es doch auch erträglich .
Das Publikumsaufkommen heut war nichts im Vergleich zu gestern. ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #327 am:

Und wie ist das Angebot am Sonntag ?
(Erich Mühsam 1878-1934)
KaVa

KaVa » Antwort #328 am:

Ich fand es sehr anregend 8)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #329 am:

Und wie ist das Angebot am Sonntag ?
Praktisch die zusammengefegten Reste von gestern. ;) ;DAber deswegen in der Tat nicht minder kaufanregend, KaVa hat völlig Recht. ;)Ich fands wie immer am zweiten Tag und so auch heute viel angenehmer als am Sonnabend. Eben, weil es vor allem vormittags kaum halb so voll war wie gestern, alle "wichtigen" Käufe schon erledigt waren, die Aussteller viel mehr Zeit zum Quatschen hatten und überhaupt: Am zweiten Tag umgibt den Markt für mich immer so eine Aura von Gemütlichkeit und Gelassenheit. Deswegen fahr ich traditionell auch Sonntag hin. War sehr schön heut. Ein paar Mitbringsel sinds dann auch geworden, einige hatte ich schon bis zu den Kahlfrösten im Februar '12 im Garten und starte nochmal einen Versuch. Ist auch nicht alles für mich, manches wandert zu Eltern und Oma ab. Anemone nemorosa 'Frühlingsfest'Anemone nemorosa 'Blue Bonnet'Anemone x lipsiensis 'Seemanii'Anemone x lipsiensis 'Vimariensis'Anemone ranunculoidesAnemonella thalictroidesBeesia calthifoliaBoehmeria platanifolia"Cardamine enneaphyllos" (wohl C. kitaibelii)"Cardamine pentaphyllos" (nicht blühend, wohl C. enneaphyllos ;D)Cardamine heptaphylla (weiß, sollte stimmen)Cardamine heptaphylla 'Guincho Form' (blass rosaviolett, stimmt auch)Cardamine glanduligera (stimmt)Cardamine waldsteinii (dito)Epimedium stellulatum 'Wudang Star'Epimedium wushanense 'Caramel'Epimedium wushanense novaGillenia trifoliata 'Pink Profusion'Jeffersonia diphylla Jeffersonia dubiaLamium orvala 'Alba'Laserpitium silerLathyrus vernusPaeonia daurica hort.Paeonia anomala ssp. veitchiiPennisetum alopecuroides 'Cassian'Phlox paniculata 'Purpurmantel' (Typ K. Bengtson). DANKESCHÖN :DMiscanthus sinensis 'Silberturm'Agapanthus 'Midnight Star'Helleborus multifidus ssp. hercegovinus (wohl eher Hybride)Sanguinaria canadensisHosta 'Justine'Pachyphragma macrophyllaPeltoboykinia tellimoidesPodophyllum delavayiPrimula 'Dark Rosaleen'Scopiola carniolicaThalictrum sphaerostachyumTrachystemon orientalisUnd schließlich das Beweisbild, war leider schon etwas dunkel.Bild
Antworten