News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schafe halten Teil I (Gelesen 221344 mal)
Moderator: Nina
Re:Schafe halten
ja, unglaublich standfest und schon so "fertig" sieht es aus.... wie knuddelig

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aber nichts desto trotz, hat Kuusi seinen kleinen Nachwuchs heute nachmittag einmal deftig attackiert. Wir haben nun alle anderen trächtigen Auen von Kuusi getrennt. Das war eine zirkusreife Nummer, die natürlich mal wieder keiner festgehalten hat ...
Währenddessen hat Kuusi gezeigt, dass ihn das "saisonale" Null interessiert und er einfach nur testosteron geschwängert, durch die Gegend läuft.
Nun steht fest, Kuusi kommt in den Topf/Ofen.Das kommt jetzt vielleicht etwas brutal rüber, aber wenn ihr das gesehen hättet, wie der muntere Bock einfach das winzige Lämmlein angegangen ist, dann hättet ihr sicher Verständnis.Thomas hat sicher noch ein paar schöne Fotos von dem nachwuchs gemacht.
Ich kam dazu, als schon alles geschehen (Geburt)war und das Kleine wahrscheinlich gerade zum ersten mal auf den Beinen stand.

das ist echt nicht schön von Kuusi!!!!Freu mich schon auf weitere Bilder vom Kleinen

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Kinderfeindliche Machos zu schlachten halte ich für absolut akzeptabel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich hab immer schon gesagt, der Kuusi sieht zwar charmant aus, er hat aber einen miesen Charakter.Ostern ist er dran ... eh, drin, im Backofen.Hier ein paar Fotos von der staksigen Viis Yks und Mutterschaf Viisi (die ziemlich fertig aussieht), es war leider kein so gutes Licht mehr heute abend, und zu nah rangehen wollte ich auch nicht:

*klick ... mehr vom Nachwuchs*Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Dann seid Ihr ja jetzt Großeltern!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ich schmelze gerade unaufhörlich dahin. Der kleine Stacksi ist die Wucht - tolle Fotos, Nina und Thomas!Das heisst ja jetzt, dass die nächsten bald dran sind, hm? Ich vermute mal schlaflose Nächte und eine gute Portion Adrenalin gemixt mit Endorphinen - bei den Grosseltern natürlich.
Eure Entscheidung, was Kuusi betrifft, kann ich sehr gut verstehen. Aber hart? Nun, nicht viele Tiere hatten so ein schönes Leben, wie er es bei euch hatte. Ausserdem meine ich mich dunkel zu erinnern, dass ihr anfangs die Schafe durchaus als Fleischlieferanten halten wolltet.

- Nina
- Garten-pur Team
Ja genau so ist es.Und ihr immer mit euren "Großeltern" ... Nach wie vor ist ja in Planung unseren Nachwuchs später zu schlachten. Aber bis jetzt ist das noch Theorie.
Heute Morgen waren alle putzmunter und es gab noch keinen neuen Nachwuchs. Das kann heute Abend nach der Arbeit schon wieder anders aussehen.
Kann mich zur Zeit gar nicht sattsehen an dem niedlichen Mini!
Übrigens kann man bei den Fotos von Thomas auch sehen, wie die Schafe das Gras schön brav um die Narzissen abfressen und die Narzissen nicht anrühren - einfach perfekt!

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
einfach zum Dahinschmelzen!!Erst mal üben, wie es einem mit dem Schlachten geht beim ungezogenen Bock finde ich völlig o.k.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Da schließe ich mich gerne an. Photo Nr. 2 in Thomas' Link könnte ich mir glatt an die Wand hängen.da ist man doch hin und weg, oder? Ich bin's jedenfalls.Glückwunsch, Nina und Thomas!![]()
![]()

Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
- Nina
- Garten-pur Team
Ja, die Fotos von Thomas sind echt traumhaft!!
Newsticker: Bei Iris gab es auch gerade Nachwuchs!!!

- thomas
- Garten-pur Team
-
- Nina
- Garten-pur Team
Viis-Yks hopst schon herrlich herum!
Sie ist übrigens ein Mädel.
Die knicken beim Pinkeln ein. Böckchen lassen einfach laufen.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Update ...
... die Kleine hüpft munter rum ...
... hier Besuch beim Papa, der 'einsitzt'. Die Kleine ist neugierig, er gerührt ...
... aber die Mutter zickt weg: "Du kannst uns nichts mehr bieten. Wir gehen!" ...
Und wer sind nur diese Nicht-Schafe da immer?
*klick*Liebe GrüßeThomas