News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2005 (Gelesen 13147 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino

Dezember 2005

superdino »

bin ich der erste?Hier hats jetzt -13.4.. ca 20 cm Schnee.Schönen ersten Dezember an alle!GüntherHeut geh ich Schneeschuhwandern in den Bergen mit meinen 2 Hunden und nem Freund :)
Irisfool

Re:Dezember 2005

Irisfool » Antwort #1 am:

;)Und wir werden dich alle beneiden! ;) Wir hier haben nur noch Matsch von diesem "Blitzschnee"und sehr viel Schaden im Garten, wie sich nun herausstellt..... :-\
pumpot

pumpot » Antwort #2 am:

Hier gabs bis jetzt noch immer keinen Schnee. Die Sonne lacht bei 3°C wie die letzten Tage auch.
plantaholic
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #3 am:

In Köln hat die Sonne gestern bei ca 5 °C auch herrlich gelacht - Traumwetter!
superdino

superdino » Antwort #4 am:

Guten Morgen,-16,2 zur Zeit, grad richtig um jetzt mit meinen 2 Hunden rauszugehen un den General Winter so richtig zu spüren.Ab heute abend wird's hier wieder stark schneien - wir werden sehr verwöhnt dieses Jahr.Günther
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Tja , wir haben ein enstes Wort mit Petrus gesprochen , damit ihr eure Schnnekanonen auslassen könnt..... ;D ;D ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

na, da musst du dich aber warm anziehen, Günther ;) ! freiwillig ginge ich bei - 16° nicht hinaus ;D ! super, dass ihr heuer so einen schönen winter habt! bei uns sind es nur -6°, vom wetter sehe ich noch nichts, wahrscheinlich ist wieder nebel.lg lisl
superdino

superdino » Antwort #7 am:

20-40 cm Neuschnee sind für die nacht von heute auf morgen gemeldet hier.. dasselbe nochmal für So auf Montag.. ich glaub aber es könnte fürs Tal hier zu warm werden.. des isch a richtig warme südströmung die gerade über Mittel/Ost Italien zu uns raufrauscht.Das Pic is von heute früh (der Bach dampft förmlich -- so hoch sind noch die Unterschiede Wassertemp. / Lufttemp.):
Dateianhänge
02-12-05_0711.jpg
rusianto

rusianto » Antwort #8 am:

Amberbaum , eben noch -5°, Sonne kommt langsam zu heraus
Dateianhänge
P1020234.JPG
Gruss
superdino

superdino » Antwort #9 am:

Hier schneits wie die Sau! Richtige Bälle kommen runter, hat um 4 angefangen, jetzt hat es so 20 cm Neuschnee.. soll bis Mittag so weiterschneien.In ganz Norditalien schneit es. In Trient ist totales Chaos.
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

ich hoffe für euch und eure Gárten , dass das nicht dieselbe "Schneequalität" ist, die wir hier hatten und die "niederschmetternd" war :'( :'( :'(
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #11 am:

In Köln haben wir strahlenden Sonnenschein bei 9°C - Welten entfernt über Schneequalitäten zu sprechen. ::)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #12 am:

Heute morgen Regen, grauslich :( , aber inzwischen hat schon mal wieder die Sonne hervorgeguckt :) Auf dem Notebook lacht mich ein Foto der Webcam unseres Urlaubsortes in Südtirol an: strahlende Sonne und weißer Schnee, hallo superdino wie geht es Dir?
Ismene

Ismene » Antwort #13 am:

Vor einer Woche versank der Osten der Niederlande und Teile des Münsterlandes im Schneechaos. Schuld war ja das Tief Thorsten, das sich hartnäckig auf einer kleinen Fläche entlud, anstatt weiterzuziehen.Folgen, die man jetzt noch sieht sind abgebrochene Äste. Hier in meinem Garten krachte mit voller Wucht ein dicker Pappelast (Größenvergleich mit großem Kater) herunter auf meine geliebte, bizarre amerikanische Vogelkirsche. Pappelast - Schneelast-SchadenEr hätte auch das Dach des Hühnerstalls zertrümmern können. Also: Glück gehabt. Jetzt ist beinahe der ganze Schnee weggetaut und es sieht wieder viel zu grün aus für Dezember. Heute hier echt mild bei 10 Grad und sogar eine Stunde Sonnenschein.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #14 am:

so ähnlich sieht es an unserem Riesenwachholder aus. Normalerweise lässt sich unser Haus umrunden, derzeit ist es nicht möglich, weil an einer Seite der Wachholder den Weg versperrt ::) und auf den Baumfälldienst wartet ::)
Antworten