News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dezember bilder (Gelesen 16063 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
berta

dezember bilder

berta »

Bildder grimming, zu sehen vom hof meines enkelkindes.... :)lg.b.
berta

Re:dezember bilder

berta » Antwort #1 am:

Bild...und nochmal in seiner ganzen pracht !lg.b.
berta

berta » Antwort #2 am:

Bild...und ein letztes.....lg.b.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

oh wie schön, der grimmige Dezember :D Das letzte Foto, ist das ein Kuheuter aus Eis ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

Die Foto's sind wunderschön, berta!@ gartenlady , dir fehlt es auch nicht an Fantasie :D :D :D ;)
berta

berta » Antwort #5 am:

oh wie schön, der grimmige Dezember :D Das letzte Foto, ist das ein Kuheuter aus Eis ;)
...die haben dort aber nur ochsen...... :o ;Dwas dann ?????lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Wie das ? Erklär! ;)
berta

berta » Antwort #7 am:

Wie das ? Erklär! ;)
wo keine kuh...dort kein euter.... ;)muss was vom ochsen sein.... ;)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #8 am:

Danke Berta für die schönen Bilder vom Grimming, ich finde, er ist einer der schönsten Berge die es bei uns gibt; fast kein anderer steigt so unmittelbar vom Tal her auf, bei keinem anderen sieht man die von Lawinen und Steinstürzen geschürften Rinnen und Schluchten so deutlich. Ich bin immer beeindruckt, wenn wir vorbeifahren und ich bestehe auch immer drauf, dass wir stehenbleiben und ihn kurz auf uns wirken lassen. Irgendwann will ich auch rauf...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
berta

berta » Antwort #9 am:

mich fasziniert der grimming auch wegen des raschen wechsels seines aussehens, es war sehr schwierig , ihn zu malen oder zu zeichnen da sowohl das licht als auch die wolken und nebel sein aussehen sehr rasch ändern.er ist einer meiner lieblingsberge.lg.b.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #10 am:

jöhh der Grimming. ich fahre 1-2x im jahr vorbei, im winter nächtens bei vollmond, ohgott ohgott, oder bei nebel, oder bei sonnenschein, oder....vom Ennstal aus wirkt er wie ein monolith. von der nordseite habe ich ihn noch nie gesehen.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Espelette

Espelette » Antwort #11 am:

Ooooooo - Kindheitserinnerungen! Wir haben immer in Pichl an der Enns den Sommerurlaub verbracht und sind natürlich öfter auch mal bis zum Grimming gekommen.LGEspelette
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Der " Ayers Rock"der Steirer? ;D ;D ;D ;)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #13 am:

Der Uluru bitte ist der einzige Berg auf wer weiß wie weit Entfernung. Und in der Steiermark gibt es eine ganze Menge Berge mehr, eigentlich ist es nur im Südosten felsen, jedoch nirgends berglos. Ich glaube die Liebe zu Bergen können Flachländer nicht so recht nachvollziehen; mir fehlen sie, wenn ich aus dem Fenster schaue und keine sehe und ich würde mich auf die Dauer in Ebenen verloren vorkommen, über kurz oder lang Depressionen kriegen und durchdrehen. Ich brauch Berge im Rücken oder vor der Nase; ich kenn es ja auch nicht anders.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
sarastro

sarastro » Antwort #14 am:

Das kann unsereiner gut nachvollziehen. Am herrlichsten sind Gegenden, wo sich Berge im Rücken und das offene Meer vor dem Bauch befinden. Flachland neigt zu Depressionen. Hier wird man im Winter halb depressiv.
Antworten