
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dezember bilder (Gelesen 16063 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Beiträge: 22341
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:dezember bilder
oh wie schön, der grimmige Dezember
Das letzte Foto, ist das ein Kuheuter aus Eis


Re:dezember bilder
Die Foto's sind wunderschön, berta!@ gartenlady , dir fehlt es auch nicht an Fantasie





Re:dezember bilder
...die haben dort aber nur ochsen......oh wie schön, der grimmige DezemberDas letzte Foto, ist das ein Kuheuter aus Eis
![]()


Re:dezember bilder
wo keine kuh...dort kein euter.... ;)muss was vom ochsen sein....Wie das ? Erklär!

-
- Beiträge: 10332
- Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
- Kontaktdaten:
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:dezember bilder
Danke Berta für die schönen Bilder vom Grimming, ich finde, er ist einer der schönsten Berge die es bei uns gibt; fast kein anderer steigt so unmittelbar vom Tal her auf, bei keinem anderen sieht man die von Lawinen und Steinstürzen geschürften Rinnen und Schluchten so deutlich. Ich bin immer beeindruckt, wenn wir vorbeifahren und ich bestehe auch immer drauf, dass wir stehenbleiben und ihn kurz auf uns wirken lassen. Irgendwann will ich auch rauf...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Re:dezember bilder
mich fasziniert der grimming auch wegen des raschen wechsels seines aussehens, es war sehr schwierig , ihn zu malen oder zu zeichnen da sowohl das licht als auch die wolken und nebel sein aussehen sehr rasch ändern.er ist einer meiner lieblingsberge.lg.b.
- riesenweib
- Beiträge: 9052
- Registriert: 12. Jun 2004, 22:08
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:dezember bilder
jöhh der Grimming. ich fahre 1-2x im jahr vorbei, im winter nächtens bei vollmond, ohgott ohgott, oder bei nebel, oder bei sonnenschein, oder....vom Ennstal aus wirkt er wie ein monolith. von der nordseite habe ich ihn noch nie gesehen.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re:dezember bilder
Ooooooo - Kindheitserinnerungen! Wir haben immer in Pichl an der Enns den Sommerurlaub verbracht und sind natürlich öfter auch mal bis zum Grimming gekommen.LGEspelette
-
- Beiträge: 10332
- Registriert: 12. Dez 2003, 18:36
- Kontaktdaten:
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:dezember bilder
Der Uluru bitte ist der einzige Berg auf wer weiß wie weit Entfernung. Und in der Steiermark gibt es eine ganze Menge Berge mehr, eigentlich ist es nur im Südosten felsen, jedoch nirgends berglos. Ich glaube die Liebe zu Bergen können Flachländer nicht so recht nachvollziehen; mir fehlen sie, wenn ich aus dem Fenster schaue und keine sehe und ich würde mich auf die Dauer in Ebenen verloren vorkommen, über kurz oder lang Depressionen kriegen und durchdrehen. Ich brauch Berge im Rücken oder vor der Nase; ich kenn es ja auch nicht anders.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Re:dezember bilder
Das kann unsereiner gut nachvollziehen. Am herrlichsten sind Gegenden, wo sich Berge im Rücken und das offene Meer vor dem Bauch befinden. Flachland neigt zu Depressionen. Hier wird man im Winter halb depressiv.