News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

White Wings (Gelesen 4384 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Nova Liz †
Re:White Wings

Nova Liz † » Antwort #15 am:

;)
Dateianhänge
Dainty_Bess_III.JPG
marcir

marcir » Antwort #16 am:

Ich hatte mich schon ausgeloggt, aber dann sah ich White Wings und klickte nochmal drauf. Für so ein schönes Bild musste ich nochmal einloggen, Nova Liz! Im Frühjahr kommt Dainty Bess auch zu mir!!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #17 am:

Viele Einfache werden weit unterschätzt.Dainty Bess habe ich von Roland.Wir rätseln ob ich sie eigentlich wurzelecht habe.Es ist ein kräftiges Teil! :D
Scilla

Scilla » Antwort #18 am:

Viele Einfache werden weit unterschätzt.Dainty Bess habe ich von Roland.Wir rätseln ob ich sie eigentlich wurzelecht habe.Es ist ein kräftiges Teil! :D
Ja,ich finde ,viel mehr Rosenfreunde sollten vermehrt auch einfache Rosen in ihren Gärten haben.Sie haben so etwas Elfenhaftes,Zartes.Diese beiden sind wirklich ausnehmend hübsch - ich glaube,es gibt noch Platz in meinem (viiel zu kleinen) Garten :P :D !!!Und sonst wird Platz geschaffen!!! (das nennt sich dann hier "Rasenschwund" ;) )Mir gefällt auch,wenn Rosen so wohlklingende Namen haben wie eben Dainty Bess oder White Wings.Duften die beiden?LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
mara

mara » Antwort #19 am:

Auch als die meisten Rosen im Garten SRTfleckiges Laub hatten (so sie überhaupt noch Laub hatten...) blieb Dainty Bess gesund :) Hier mit ausgestreckter Zunge:
Dateianhänge
1dainty-bess.jpg
marcir

marcir » Antwort #20 am:

Der Duft von Dainty Bess wird mit "Leicht, fruchtig" umschrieben, derjenige von White Wings mit "Gut, süss". Da letztere bei mir noch nicht geblüht hat, kann ich nicht von persönlicher Erfahrung sprechen.
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #21 am:

White Wings ist wirklich superschön und wie Dainty Bess in weiß. Meine Dainty habe ich seit Herbst 2004, wurzelnackt geschenkt bekommen, und sie blühte in diesem Jahr durchgehend wunderbar!!!Eine meiner neuen Rosen - im Herbst in Lottum erstanden - ist Giscard d` Estaing. Eine Wahnsinnsblüte, auch weiß, groß, einfach, mit dunklen Staubgefässen. Leider hat sie sich erst einmal aklimatisieren müssen und noch nicht geblüht, aber im nächsten Jahr ... . Jacqueline dü Pré (hoffentlich richtig geschrieben, habe nicht nachgeschaut) fehlt mir auch noch. Und wie schon im anderen Beitrag gesagt - NEVADA!Auch meine anderen einfachen od. halbgefüllten möchte ich nicht missen!Viele GrüßeGloria
mara

mara » Antwort #22 am:

Jacqueline du Pré - genau danach wollte ich fragen! Hat jemand von euch sowohl JdP wie auch White Wings und kann sie vergleichen? Für beide habe ich zu wenig Platz... >:(
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #23 am:

Was heisst hier zu wenig Platz ?!? ::)Für eine schöne Rose ist doch immer Platz.... ;D ;D ;DIch habe schon vor drei Jahren gesagt, ich hätte keinen Platz mehr. Und doch kommen immer wieder neue Rosen dazu.Aber Spass beiseite; wir haben doch alle dasselbe leidige Problem - zu kleine Gärten, zu viele Wünsche ... :'(Rosenliebhaber sind einfach gierige Wesen !LGViridiflora
marcir

marcir » Antwort #24 am:

Es gibt ja auch so viele schöne Sorten! :P Wie soll man sich da in Zaum halten? ;)
valeria

valeria » Antwort #25 am:

Hallo liebe ROSENFREUNDE Ich bin neu hier und habe natürlich Tausend Fragen. Eine davon betrifft einfachblühende Rosen. Extra für sie habe ich eine Gartenecke frei gemacht. Ausser White Wings und B.Prior wollte ich noch Red Coat und Dapple Dawn von Austin und Fred Load von Beales bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sorten? Sorry für die Schreibfehler, bin eine Ausländerin. Die Rosen sind aber überall beliebt. Zurecht!
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #26 am:

Hallo valeria,also sooo schlimm ists doch gar nicht mit den Schreibfehlern. Habe schon Deutsche / Schweizer gesehen, die wesentlich schlechter deutsch schreiben ;) :D ;DAuf jeden Fall ists schön, einen neuen Rosomanen unter uns zu haben. Viel Spass im Forum !LGViridifloraPS: Bin selber auch noch ziemlich neu und schon voll süchtig :D
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #27 am:

Schön, daß Du da bist, Valeria! Du wirst sehen, das macht Spaß hier ...Leider habe ich keine Erfahrung mit Deinen Wunschrosen, aber ich bin auch noch ein Newcomer. Aber warte, bis unsere Profis sich melden, dann kriegst Du Deine Informationen, da bin ich sicher!!Hab noch ein bißchen Geduld und bis baldGloria
valeria

valeria » Antwort #28 am:

Danke für ermuhtigende Worte. Dann warte ich eben auf die Profis und füge gleich noch Mutabilis und Windrush hinzu. Und Vanity auch.
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Raphaela

Raphaela » Antwort #29 am:

Herzlich willkommen Valeria! :)Von den Rosen, die du genannt hast, habe ich bisher leider nur Vanity gesehen. Die wird meiner Erinnerung nach sehr ausladend, hat ein ziemlich intensives Lilapink und duftete auch.
Antworten