News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

brauche Bestimmungshilfe (Gelesen 4948 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:brauche Bestimmungshilfe

enaira » Antwort #30 am:

Danke, Bristle, die ist es zwar nicht, hat mir aber das richtige Suchwort gegeben:Dentaria (Cardamine) bulbiferaAufgefallen sind uns nämlich die Brutknospen...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #31 am:

genau, es ist diese hier, Zwiebel-Zahnwurz. Sehr munter in ihrer Ausbreitungsfreudigkeit, wie ich gerade in meinem Garten feststelle.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #32 am:

Ja, Pearl, dort hatte ich sie eben auch schon gefunden.Danke für die Warnung in Bezug auf die Ausbreitung, aber ich wollte sie ohnehin nicht bei mir ansiedeln. Zahnwurz finde ich sehr interessant, aber da gibt es ja noch sehr viel dekorativere Formen.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten