News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spaziergang im April 2014 (Gelesen 1998 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Spaziergang im April 2014

Frank » Antwort #15 am:

Josef4: ;D Schöner Schuss!
Ja, das ist witzig.
Ich finde das auch sehr schön aufgeschnappt! :D ;D :D@ Josef4: - die Wasserlinie habe ich auf die Schnelle leider auslaufen lassen...! ::)
Thomas hat geschrieben:Wo ist das?
Ja, das Lüften des geliebten Vierbeiners zu morgentlicher Stunde selbst im Kurzurlaub hat an solchen Tage was ;) ;D :D . Ich war mit sehr lieben Gartenfreunden in der Chevreuse - südwestlich von Paris - über das letzte WE und wir haben sehr schön dort übernachtet und am Ende dieses Weges sehr schön gegessen... ;) ;D 8) :D
Bild
Nach dem Besuch von Reims und Vaux-le-Vicomte
Bild
auf dem Hinweg am Vortag wurde am Samstag das Gartenevent in St. Jean-de-Beauregard unsicher gemacht (und leider war der Wagen viel zu klein!). Auf der Rückreise haben wir noch in Breteuil und Courances pausiert und sind durch die Champagne via Provins , Sèzanne, Epernay wieder nach Hause zurückgekehrt.Provins sieht mich auf jeden Fall wieder - ein schöner mittelalterlicher Ort, den wir leider nur beim Vorbeifahren gestreift hatten.LG FrankPS: Ich komme momentan nicht nach mit dem Bildereinstellen von den diversen Ausflügen - bin wohl zu oft unterwegs...! ;) ::) ;D :-X :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #16 am:

Ich bin manchmal flexibel und kann dann auch mit romantischen Bildern was anfangen ... ;) ;) ;)
Thomas, die Fotos von deinen Gockerln finde ich auch absolut romantisch. Das Federvieh fotografierst du einfach super. Wir ham hier auch welche in der Nachbarschaft. Mein Jüngster regt sich tierisch auf, weil er am Wochenende immer um 4.oo Uhr geweckt wird 8) :D ;) Der Hahn ist pünktlich, der braucht keinen Wecker.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #17 am:

Frank, das erste Fotos in Post 15 ist sehr stimmungsvoll. Vielleicht hätt ich das schwarze Tor noch a kloans bisserl mit "Tiefen/Lichter" aufgehellt. Aber nur ein wenig. Die Farben im Hintergrund sind super, sie leuchten richtig. Hatte es morgens Nebel, der sich dann lichtete? Das gibt immer die besten Farben.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Paulili

Paulili » Antwort #18 am:

Okay, der Spaziergang war zwar schon im März, jedoch ein Bild, was mich sehr fasziniert und absolut gelungen ist - meiner Meinung nach :) Wenn auch nur mal fix mit dem iPhone :)
Dateianhänge
2014-03-13_14.38.47.jpg
2014-03-13_14.38.47.jpg (40.99 KiB) 58 mal betrachtet
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #19 am:

Okay, der Spaziergang war zwar schon im März,
dto., aber ich bin leider nicht früher dazugekommen, diese Bilder zu posten.Ich war Anfang März, also zu einer nicht sehr fotogenen Jahreszeit, im Süden der Pfalz, weil mich die sog. Buntsandsteinfelsen gelockt hatten. Die wollte ich mal in natura sehen. Die Fotos entstanden im Dahner Felsenland, Altschloßfelsen und Burg Trifels.LG Evi
[td][galerie pid=109650][/galerie][/td][td][galerie pid=109649][/galerie][/td]
[td][galerie pid=109648][/galerie][/td][td][galerie pid=109647][/galerie][/td][td][galerie pid=109646][/galerie][/td][td][galerie pid=109645][/galerie][/td][td][galerie pid=109651][/galerie][/td]
[td][galerie pid=109644][/galerie][/td][td][galerie pid=109643][/galerie][/td]
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #20 am:

Stimmt, Evi - die Jahreszeit war nicht optimal, aber Du hast das Beste herausgeholt. Die Lichtspielbilder mit Architektur finde ich besonders gelungen. :D :D :DLG FrankPS: Buntsandstein hat es auch in der Rureifel...! ;) ;D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #21 am:

Schöne Fotos, Evi! Am besten finde ich das zweite von links in der mittleren Reihe, aber auch ganz links und Mitte sind gut!Das Licht tut es da doch anscheinend ganz gut, die Farben der Felsen kommen gut zur Geltung; mehr Sonne hätte womöglich die Kontraste zu stark werden lassenDa muss ich wohl auch mal hin.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #22 am:

@Evi, gute Auswahl der Fotos, sie lassen nichts vermissen, der Winter bleibt draußen, die Steine sind ja auch das Eindrucksvollste dort. Deine Lichtspiele gefallen mir sehr gut.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #23 am:

Danke für eure Kommentare, nun die nächste kleine Serie. Es ist der Wildbach Ilz, am Oberlauf, hier im Bayerischen Wald.Ich glaube, ich habe eine halbe Stunde benötigt, diese Fotos unter 100 KB zu pressen. Viel bleibt nimmer übrig :-[.Alle mit Polfilter. Die Sonne blinzelte nur ab und an zwischen Wolken hindurch, da drückte ich ab.LG Evi
[td][galerie pid=109723][/galerie][/td][td][galerie pid=109722][/galerie][/td][td][galerie pid=109721][/galerie][/td]
[td][galerie pid=109720][/galerie][/td][td][galerie pid=109719][/galerie][/td][td][galerie pid=109718][/galerie][/td]
Antworten