News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung (Gelesen 147589 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
malva

Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung

malva » Antwort #720 am:

Cornishsnow und Waldschrat, ich weiß ja nun, daß ihr Samstag zum Kiekeberg kommt. Treffen wir uns wieder um 13.00 Uhr am Modders Krog? Ich hatte einen Thread eröffnet auf den auch Lonicera gemeldet hat.Waldschrat, treffen wir uns am Nebeneingang vor zehn? Dann würde ich ab da selbst tragen.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
troll13
Karfreitag im Trollgarten

troll13 » Antwort #721 am:

Habe gerade einmal zusammengezählt, wer sich bisher alles angemeldet hat, damit der Kuchen ausreicht und ich mir bei den Nachbarn genügend Gartenstühle ausleihen kann.Aktueller Stand ist offenbar:Waldschrat,blommorvan und GG,Bero und GG,Lonicera66 und GG,Nemesia Elfenspiegel und GG,Ulrich und GG,pidiwidi und GG (?)Habe ich noch jemanden vergessen? Falls noch jemand dazu stoßen mag... Herzlich willkommen. :DBitte die Regenschirme nicht vergessen. Ich erinnere mich da noch dunkel an ein Treffen bei mir vor einigen Jahren. ;D :-X
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Nemesia Elfensp.
Treffen im Trollgarten am Karfreitag

Nemesia Elfensp. » Antwort #722 am:

Moin Troll,wir sind schon sehr gespannt!Steht schon eine Uhrzeit fest?Wie läuft das sonst so üblicherweise ab? Was sollen wir mitbringen? 4 Klappstühle können wir auch noch mitbringen. Getränke? Kuchen? Mettwurstbrote und Käsestullen? Tassen, Teller?Gerne richten wir uns nach Euch und Euren Geflogenheiten - einfach sagen, was gewünscht wird - wir sind pflegeleicht!LGsendetNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #723 am:

Troll, ich habe gerade den Wetterbericht für Freitag gesehen...Bei Dir werden tagsüber 8° und Regen, sowie ziemlich viel Wind angekündigt.Warme, wetterfeste Kleidung werde ich vorsichtshalber einpacken. ;) Sorry, daß ich gestern nicht zum Kiekeberg gekommen bin, leider wieder ein Wochenend-Notfall in der Familie. :-[
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
troll13

troll13 » Antwort #724 am:

Da die Hamburger und "Schleswig-Holzbeiner" ( ;D) es offenbar terminlich und fahrzeugtechnisch nicht hinbekommen, machen wir einen Nachmittagstermin daraus. Also... Einlass ab 13.00 Uhr...Wenn du einen Kuchen mitbringen möchtest, gerne... :D Ich bin kein Backprofi.Stühle werde ich wohl ausreichend bei den Nachbarn schnorren können. Ansonsten läuft es bei diesen Treffen sehr locker und unkompliziert ab.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
troll13

troll13 » Antwort #725 am:

Troll, ich habe gerade den Wetterbericht für Freitag gesehen...Bei Dir werden tagsüber 8° und Regen, sowie ziemlich viel Wind angekündigt.Warme, wetterfeste Kleidung werde ich vorsichtshalber einpacken. ;) Sorry, daß ich gestern nicht zum Kiekeberg gekommen bin, leider wieder ein Wochenend-Notfall in der Familie. :-[
Die einen sagen so, die anderen so... Abwarten und Tee trinken. ;D Ändern können wir es eh nicht.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #726 am:

Es sieht immer mehr danach aus als würden wir auch kommen :D , jedenfalls steht die Planung so. Bin sxhon sehr gespannt auf Euch :D VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
troll13

troll13 » Antwort #727 am:

Da ich wohl jedes zweite Jahr das Pech habe, am Tag mit der schlechtesten Wettervorhersage einer Woche zu einem Treffen einzuladen, bitte ich vorsichtshalber kleidungstechnisch Vorsorge zu treiben. :-\Kaffeetafel findet in der Wohnung statt! Stört euch nicht daran, dass es etwas chaotisch aussieht. ::) Ich habe eine harte Arbeitswoche hinter mir.Ansonsten lassen wir uns doch nicht vom Wetter unterkriegen oder...? >:(
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #728 am:

ich wäre so gerne mal wieder dabei... aber wir reisen erst irgendwann morgen an, für nur sehr kurze ostern im waldgarten, und da muss sowieso auch erstmal klar schiff gemacht werden - es bleiben leider keine zeit und nerven für eine weiterfahrt gen westen. :'( viel spaß euch! :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Pewe

Pewe » Antwort #729 am:

Es war wieder toll. Neue Purlis + 1 Fiffi kennengelernt, lecker Kuchen schnabuliert, geratscht, schöne Blümchen geschenkt bekommen - nur das Wetter war mal wieder trollmäßig, aber man kann eben nicht alles haben. ;) Der neu Waldgarten ist hinreißend. Herzlichen Dank für einen schönen Nachmittag. :-*
Ulrich

Ulrich » Antwort #730 am:

Ich kann mich Schrati nur anschliessen. Es war Klasse, der Gastgeber, der Garten und die Gäste. :) @ troll, schickst Du mir nochmal die Namen der Pflanzen per P.M.. Danke
If you want to keep a plant, give it away
blommorvan

blommorvan » Antwort #731 am:

Bekannte Purler wiedersehen, neue kennenlernen, Garten gucken und Kuchen futtern. Eine schöne Mischung, hat Spass gemacht. Danke Troll.
troll13

troll13 » Antwort #732 am:

"Danke für die Blumen" :DIch habe mich auch sehr über euren Besuch und die Mitbringsel gefreut. Endlich mal wieder etwas anderes hören als "Wir haben da so ein Kiesbeet angelegt und suchen jetzt so einen Bonsaibaum..." ;)@ Zwerggarten und andere...Den Spaß hatten wir. Im Trollgarten sind nette Gäste immer willkommen. Auch ohne angeküngigtes Regionaltreffen. Vielleicht passt es ja ein anderes Mal
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #733 am:

Oh ja! es war sehr erbaulich, motivierend und angenehm.Nette Menschen, die alle ein und das selbe Thema verbindet.So viele Ideen, wie unter Bäumen und Sträuchern gepflanzt werden kann - und selbst wenn ich meinen gärtnerischen Level/ Wissenstand preisgegeben habe, keine einzige hochgezogenen Augenbraue, sondern freundliche Erläuterungen und Hilfsbereitschaft.So macht lernen Spaß!Wir kommen gerne wieder! Danke für die freundliche Aufnahme in Euren Kreis!LGsendetNemesia und GG
Wir haben nur dieses eine Leben.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #734 am:

Auch von mir ein herzliches Dankeschõn. Der Nachmittag wird sicher zu den Urlaubshighlights gehören. Mal sehn ob die Lüneburger Heide morgen gegen Trolls Waldgarten "bestehen" kann ;)VG Pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten