News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2014 (Gelesen 53404 mal)
Re:April 2014
Südöstlich von Frankfurt/M.: 10 Grad, unangenehme Windböen aus Westen, bedeckter Himmel. Eben fielen ein paar Regentropfen - der reine Hohn.Nachtrag: Jetzt ist der Himmel wie leergefegt, und die Sonne scheint. Der Tröpfelschlauch wird weiter tröpfeln müssen.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Lt der nächsten "Bergstation" Johannesberg bei Aschaffenburg waren es gigantische 1,8 mm Regen.Die Lee-Station Tiefenthal hinter dem Spessart kommt immerhin auf 0,8 mm :-XBlöd ist der angekündigte Nachtfrost. Bei dem Sturm kann man auch kein Vlies verteilen. :PMomentan stürmische Wolken und etwas Sonne bei 13 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Blöd: nachdem es bis jetzt absolut wolkenlos war, erscheinen nun welche über dem Holozän. 17 Grad.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
nördliches Wien:Hier schüttet es seit gut 1 Stunde, sehr stürmischer Wind und um die 13 Grad
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Die Lee-Station Tiefenthal hinter dem Spessart kommt immerhin auf 0,8 m Das wäre mir zuviel, Land unter![]()
![]()
Im Moment weiß/grau/blauer Flickenteppich bei 12° Grad. Heute Mittag ein paar Tropfen und ein nicht einmal 1minütiger Schauer brachten 0,9 l/m2, damit erhöht sich die Regenmenge für April auf 7,6 l.
Sorry Zitatzeichen falsch gesetzt.LG
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei Aschaffenburg hat man immerhin schon 2,8 mm im April gesamt. (Hab aus dem Meter oben einen Millimeter gemacht)In Tiefenthal hat man 55,2 mm im gesamten Jahr 2014 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Hier hat es heute bei aktuell 6° alle Jahreszeiten an einem Tag: Strahlender Sonnenschein mit lauem Lüftchen, Sturm, Regen, Hagel, Schlackerschnee. Bäh
Regenmenge im März ca. 17 l, im bisherigen April ca. 20 l

Berlin östl. RandgebietVor 10 min. habe ich meine Tomatenkinder wegen Kälte ( 10 Grad) und Wind reingeholt. Wie gut - es hagelt gerade.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Chiemsee, Takt 1,8°C, schnell fallend weil sich eine wolkenlose Stelle über mich schiebt.Gestern bei ruppigem Wind immerhin 11°C, max Böe war 43 km/h.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier ähnlich, aber eben zum Glück keinen Frost. Nach der Vorhersage dürfte dies auch kaum eintreffen, zumindest nicht bei uns. Sonst gibt es Vliesbahnen, die bereit liegen, um die Hostien zu schützen.
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Hier am Berg hat sich die Landschaft über Nacht verändert, Regression nenn´ ich das jetzt mal....
][url=http://postimg.cc/image/l3d5tet8t/]
stark bewölkt, 0 Grad

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Uuuhhh, grauslich! :oErinnert an friedlichen, vorweihnachtlichen Charme. 

Mi auf Do ist der Tag. Dürfte Dich genauso betreffen wie mich. Hier schaut's schon aus wie bei Christo.Hier ähnlich, aber eben zum Glück keinen Frost. Nach der Vorhersage dürfte dies auch kaum eintreffen, zumindest nicht bei uns. Sonst gibt es Vliesbahnen, die bereit liegen, um die Hostien zu schützen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Rureifel meldet etwas nächtlichen Regen und sehr kühle 3 Grad. Alle empfindlicheren Pflanzen wurden noch in Hausnähe geräumt. Aber es soll ja wieder langsam aufwärts gehen und etwas Regen wäre wirklich nicht schlecht!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)