News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2014 (Gelesen 53439 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Josef4

Re:April 2014

Josef4 » Antwort #270 am:

Gerade ging ein ordentlicher Schneeregenschauer nieder. Aber gleich scheint wieder die Sonne.
Janis

Janis » Antwort #271 am:

Nähe Emden7°, immer noch sehr windig, geschlossene Wolkendecke, momentan trockenDer für morgen vorhergesagte Frost wurde ersatzlos gestrichen...
LG Janis
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #272 am:

Regnerisch, 6° und ein unangenehmer Wind.Hier ist die Frostwarnung leider nicht gestrichen... :-\ :-X
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #273 am:

Nähe Emden7°, immer noch sehr windig, geschlossene Wolkendecke, momentan trockenDer für morgen vorhergesagte Frost wurde ersatzlos gestrichen...
Ich wär da nicht so sicher. Taupunkt auch an der Küste im minus. Die Luftmasse hat mehr Potential als manche wahr haben wollen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
enigma

enigma » Antwort #274 am:

Ich fürchte auch, dass die Prognosen, die eher zu Minusgraden tendieren, eher recht behalten werden.Schon die letzte Nacht war es 2-3 °C kühler als vorhergesagt. :P
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #275 am:

Sie werden komischerweise heute überall wärmer prognostiziert wie noch gestern. Hier hat die Prognose (3 Grad) heute früh gestimmt, es war aber auch oft bewölkt.Wenn es aufklart (und selbstverständlich der momentane Wind einschläft), wird es wohl ins Minus gehen. :(GFS hat die letzten Tage einige Grade zu kalt prognostiziert als es wirklich war. Vielleicht ein Trost 8)Momentan stark bewölkt in Aschaffenburg bei windigen 11 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #276 am:

Zollernalb, es gab keinen Frost, auch wenn es bis knapp 0°C runterging, auch keinen Regen, es scheint die Sonne bei mittlerer Bewölkung, 8°C zur Zeit.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #277 am:

Die Luftmasse hat mehr Potential als manche wahr haben wollen.
Aber jenseits der Alpen hoffentlich nicht!??Heute morgen war's 7° und bisher ist die Temperatur bis auf 22° geklettert und es weht ein kräftiger Wind. Ab morgen wird's dann wohl auch hier erstmal kühler (Samstag mit Regen am kältesten mit 5° bis 10°). Etwas Abkühlung und endlich mal wieder etwas Regen wären hier nicht schlecht.Anfangs Monat gab's an 2 Tagen total 98 L/m2, seither nix.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Gartenute

Gartenute » Antwort #278 am:

in Schleswig Holstein Mitte gabs heute morgen 3° und die Sonne ging wolkenlos auf...derzeit lockere Bewölkung,sonnig bei 13°
liebe gartengrüße
von Ute
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #279 am:

Die Luftmasse hat mehr Potential als manche wahr haben wollen.
Aber jenseits der Alpen hoffentlich nicht!??Heute morgen war's 7° und bisher ist die Temperatur bis auf 22° geklettert und es weht ein kräftiger Wind. Ab morgen wird's dann wohl auch hier erstmal kühler (Samstag mit Regen am kältesten mit 5° bis 10°). Etwas Abkühlung und endlich mal wieder etwas Regen wären hier nicht schlecht.Anfangs Monat gab's an 2 Tagen total 98 L/m2, seither nix.
Könnt gaaaaanz knapp werden, kenn mich mit den lokalen Eigenheiten aber nicht aus.Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #280 am:

Bei Wetteronline ist der denkwürdige Satz zu lesen: "Ostertief eiert über uns" In der Tat! Die Prognosen eiern ebenso. Es war bis gerade traumhaftes schönes Wetter, das ich von innen genoss, weil ich ein paar Dinge erledigen musste, die nicht aufzuschieben waren. Dann hängte ich Wäsche auf. 10 Minuten später wurde es rabenschwarz und schauerte heftig. ;D April eben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #281 am:

Gestern sollte es an Ostern noch sonnig und warm werden :DHmm, für meinen Ort hat man die Tiefstwerte jetzt zum zweiten mal nach oben korrigiert. Heute früh sollte es Donnerstag morgen noch -1 geben, dann 0 Grad und jetzt gerade auf wetteronline plus 1.Was soll das denn, ich denke, solche Luftmassen werden gerne unterschätzt. Und jetzt doch wärmer? (Hoff!)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Irm

Berlin

Irm » Antwort #282 am:

Es war bis gerade traumhaftes schönes Wetter, das ich von innen genoss, weil ich ein paar Dinge erledigen musste, die nicht aufzuschieben waren. Dann hängte ich Wäsche auf. 10 Minuten später wurde es rabenschwarz und schauerte heftig. ;D April eben.
Bei dem traumhaften Wetter fuhr ich mit dem Fahrrad in den Garten - um da vor dem Rabenschwarz mit Graupeln zu flüchten :D Aber Hosta und Co sind jetzt zugedeckt, so weit die Tannenzweige noch reichten und Töpfe sind über diesem und jenem ;) vielleicht hülfts, damit hier gar kein Frost kommt ??? ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Biotekt

Biotekt » Antwort #283 am:

Saukalt und trocken ist es.... Für heute nacht gilt im Kreis EU (vermutlich die höheren Lagen) eine Frostwarnung.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #284 am:

vielleicht hülfts, damit hier gar kein Frost kommt ??? ;D
Es sieht so aus, als hülfe es. ;D Für heute sind 4 Grad angesagt, morgen 2 Grad, übermorgen 1 Grad (Stand: 16:23 Uhr).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten