ich hab schon schöne kartoffeln im halbtägigen schlagschatten eines kirschbaums gehabt. waren prima. das kartoffelkraut steht halt nicht so grade da, sondern fällt um.*knurr* dass die nicht im schatten wachsen ist schon klar. aber ich habe auch ein paar plätze mit nur vormittags oder nur nachmittags sonne...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kartoffelanbau im minigarten (Gelesen 10093 mal)
Re:kartoffelanbau im minigarten
- Asimina
Endlich mal was für die Seele !
Vom Kartoffelanbau im gewachsenen Boden hat mich immer die Krautfäule und der Wühlmausbefall abgehalten. Aber vielleicht könnte mir hier jemand eine robustere Sorte nennen? :DDa hatte ich bei meinen bisherigen Versuchen immer Pech.(frühzeitiger Stengelgrundbefall, dadurch nur sehr kleine Ernte) d :(Wir haben relativ leichten sandigen Lehmboden. Maintal, also auch schon WeinbauklimaDie Idee mit den Kompostkisten ist doch bestimmt Wühlmaussicher, wenn der Boden mit Hasengitter gesichert ist, oder ? ::)Werd ich mal probieren.
Gute Idee mit den Kompostern, werde ich ausprobieren.Das mit dem ständigen Nachschütten von Erde habe ich auch bei JOhn Seymour gelesen, der benutzt glaube ich ein Faß o.ä..Seltsam, daß das nicht funktionieren soll. Vielleicht probiere ich es bei einem Komposter mal mit und bei einem ohne Aufschütten.Sauzahn, die BBC-Gartensendungen würde ich auch gerne sehen.Wie empfängst Du sie - Satellit?Und welche BBCs kriegt man so rein?Evtl. auch andere englische Programme (Channel 4, ITV)?Bei uns gibt's er Kabel nur BBC News...
@montydon"gardener´s question time" ist eine radiosendung auf bbc radio 4sonntag 15.00 uk-zeit. hör ich gelegentlich- im internet.brauchst nur den kostenlosen real-player.bbcauf der startseite der bbc müßtest du auch die tv-gartenprogrammefinden. da gibt es wohl mehrere. ich habe aber kein tv. zu empfangen sind sie über schüssel.gruß
das funktioniert ja glatt!ist ein guter tipp, danke sauzahn
wahhhh!!!!@montydon"gardener´s question time" ist eine radiosendung auf bbc radio 4sonntag 15.00 uk-zeit. hör ich gelegentlich- im internet.brauchst nur den kostenlosen real-player.

@cimicifugagern geschehen. manchmal ist die sendung etwas betulich. es kommt sehr auf das jeweilige publikum an.gruß
du meinst "very british"@cimicifugagern geschehen. manchmal ist die sendung etwas betulich.

Hmmm,ist es denn die gute Erde, die die Ertragssteigerung macht?Nachdenkliche Grüße, Thisbe *die nicht viel Platz hat aber Kartoffeln anbauen will*