News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schafe halten Teil I (Gelesen 214758 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Schafe halten

Tara » Antwort #705 am:

Ich gratuliere!! Die kleinen Viecher bereiten einem so große Freude! :D Iris' Bilder und der kleine Film sind auch allerliebst. :)
Das sind Viis-Yks-Nelja-Piks-Paks und sein Halbbruder Piks-Fax-Yks-Viis-Viis ... :P ;) *
;D ;D
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #706 am:

Ich möchte auch Schafe und besonders dann Lämmlein haben :D :D Passend auf Ostern! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #707 am:

Gratuliere! :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #708 am:

Alles Quatsch. ;) ;) Bild vier: „Zier’ Dich nicht! Du gehst jetzt zu dem netten Onkel, machst Deinen Knicks und sagst guten Tag!!“ ;D ;D ;D
Das ist ja sooo passend! ;D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #709 am:

Nochmal Fotos von den drei Ykksen: Yks Yks, Kaks Yks und Viis Yks - schicken ein Yks Füx - ehh, Fax ... für mich ist das auch nicht einfach!Sind recht viele Fotos, auch nicht alle scharf (speziell der quirlige Viis Yks überfordert meine Sportfotografen-Skills zur Zeit total) - , dabei habe ich schon die meisten gelöscht :P BildBildBildBildBildBildVielleicht ist's trotzdem lustig.*klick*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #710 am:

Auf Bild 55 sieht man Viis Yks mit seiner ziemlich runden Lieblingstante Neljä. :)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #711 am:

Vielleicht ist's trotzdem lustig.
Schön ists und lustig auch, Thomas. :D Der Viis-Yks legt ja schon irre Stunts hin. :o Die beiden anderen wirken dagegen noch ganz gemächlich babyhaft. Was so paar wenige Tage doch ausmachen.Und ich finde Rastafari-Kaksi toll, die hat was ganz Besonderes. 8) Juhu, morgen sehe ich drei kleine Lämmer! :D :D Oder vielleicht vier, falls die dicke Lieblingstante Nelja sich diese Nacht noch bequemt....
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #712 am:

Vielleicht ja morgen live! ;)
Albizia

Albizia » Antwort #713 am:

Das wäre ja ganz was Besonderes! :o 8)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #714 am:

Auf die Gefahr hin, zu langweilen - aber muss ja niemand anschauen 8) :BildBildBildBildBild*klick*Liebe GrüßeThomas
Iris

Iris » Antwort #715 am:

Nein, wie könnte das nur langweilig sein?!? Ich möchte gar nicht mehr weg von der Weide und hoffe inständig, dass meine drei Dicken sich mal beeilen, damit der arme Kleine mal "echte" Spielkameraden bekommt: immer nur mit Mama und Tanten, das gibt dann später sicher einen Ödipus-Komplex ::)!Heute hat er in seiner Not ausgerechnet mit der eher mürrischen Tante Mechthild gespielt. Sie war aber super dabei: hat immer ihren Kopf gesenkt hingehalten, während der "Große Kämpfer" mutig dagegen anging. Die ganze Nummer endete dann in innehaltendem Geschmuse... also ich an Mechthilds Stelle würde spätestens nach dieser Geschichte Kinder wollen :D.Zudem war heute so herrliches Wetter - zum Helden zeugen oder zumindest Zeit, welche zu gebären, wenn man schon so weit ist, wie die drei Tanten!Hoffnungsvolle Grüße von Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Mine

Mine » Antwort #716 am:

der Mama-Blick auf Nr. 27... dahinschmelz :D
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Tomas

Tomas » Antwort #717 am:

Auf die Gefahr hin, zu langweilen - aber muss ja niemand anschauen 8) :
Habe tapfer weggeschaut! 8)
Albizia

Albizia » Antwort #718 am:

Auf die Gefahr hin, zu langweilen - aber muss ja niemand anschauen 8) :
Mich kann man mit solchen Fotos gar nicht langweilen. ;D Meine Güte, sind die niedlich. Und in echt sind sie ja noch viel kleiner, als ich sie mir so anhand der Fotos vorgestellt habe. :o Sie haben ja nur ungefähr die Größe von Zwergpudeln ;) und auch deren braunlockiges Fell. Sehen aber halt ganz anders aus, schafiger eben. :D Die arme Viisi, mußte andauernd nach ihrem Söhnchen rufen, :-\ der immer wieder eigene Wege ging und ständig verschwunden war. Auch auf das Geblöke hin ließ er sich kaum blicken, ignorierte meist komplett Mamas Wo-bist-du-komm-her-Rufe und kuschelte stattdessen liegend mit einer der Tanten rum, der Frechdachs. Iris, das hast du aber schön anschaulich beschrieben, ich kann es mir jetzt so richtig vorstellen, wie es abläuft. Hoffentlich kommen die 3 anderen Lämmer tatsächlich bald. *drückt Däumchen*
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #719 am:

Viis-Yks (vorne, im Licht) versucht immer, die anderen zu animieren - hier Yks Yks; und Mutterschaf Yksi schaut skeptisch:BildHier ist Viis-Yks schon wieder losgedüst, und Yks Yks steht auch mal im Licht:BildViis-Yks verdreht gerne die Augen beim Hüpfen ...Bild... während Kaksi und Kaks-Yks die ruhigsten sind:BildWie Albizia schon beobachtet hat: Viisi blökt dauernd nach ihrem Lamm, das durch die Weide tobt:Bild... was das Lamm nicht weiter stört:Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
Antworten