News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2014 (Gelesen 173048 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Re:Hosta 2014

biene100 » Antwort #180 am:

Ich mag die Red Oktober auch sehr gerne.Hier ist sie schon etwas weiter:red oktober beet.jpgblatt red oktober.jpgUnd Mitte der Woche solls wieder kalt werden..... ::) :-X
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
ventalina

ventalina » Antwort #181 am:

Hallo,was macht ihr als Frostschutz bei den schon recht weit ausgetriebenen Hostas?Eimer drüber,Flies, Mulch?Oder laßt ihr der Natur ihren Lauf und riskiert Frostschäden?liebe Grüße Sabine
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #182 am:

Wenn Frost nur für die eine Nacht angesagt ist, stülpe ich einen Eimer drüber. Mehrtägigen Frost hatte ich bei ausgetriebenen Hostas noch nicht.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #183 am:

Ich machs ebenso. Auf die am weitesten ausgetriebenen kommen Eimer und große Töpfe. Alle könnte ich sowieso nicht schützen. :-\ Dazu sinds zuviele.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #184 am:

Ich habe jetzt auch bei Planwerk welche bestellt, hatte ich doch diesen schönen Gutschein hier gewonnen:Twist of LimeAmericanaFirst FrostHarry van de LaarGrey BirdPraying Hands
sie sind gestern eingetroffen, super verpackt, und kräftige Pflanzen.Wenn sie ein wenig gewachsen sind, dann stelle ich sie hier mal vor.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #185 am:

meine stehen noch frostsicher auf dem balkon und erfreuen mich täglich mehr. :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #186 am:

Ein Kind von June... :DHosta-Justine_14-1.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #187 am:

die kleinsten hier[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/QI0gS8zEgnNzhdc6fzOSPv-N-Z7di1WAF5eXJBgoJbg?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-9hBedgDcEMk/U01K-vMMA8I/AAAAAAAAE5E/4jt_zf654WQ/s144/Thumbnail%2520DSCN7789.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/ws03Q24yvOXLsXKf9BLyCP-N-Z7di1WAF5eXJBgoJbg?feat=directlink][img]https://lh3.googleusercontent.com/-GiIX5uGDD50/U01KvtO_XMI/AAAAAAAAE4s/3x6dLgMaq7c/s144/Kii%2520Hime%2520DSCN7790.JPG[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/f4CWVbRlRkiwtCXWshnJ5f-N-Z7di1WAF5eXJBgoJbg?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-rMs1KQ12Hic/U01Ki137gFI/AAAAAAAAE4Y/6t9azgQDArM/s144/Hope%2520DSCN7788.JPG[/img][/url][/td]
Thumbnail - Volker EschenbachKii Hime - danke starking für die BestimmungshilfeHope - Andreas Kirschenlohr
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #188 am:

BildRhein - Volker Eschenbach
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #189 am:

Bild

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #190 am:

BildLederhosen in einem Rasen von Braunem Storchschnabel, Geranium phaeum.

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #191 am:

BildPraying Hands - Gaißmayer

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #192 am:

:Dwer gießt das im sommer?!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #193 am:

Na pearl, nehme ich an. Die Kübel sind doch ausreichend groß, da muss nicht ständig gegossen werden. Ich habe viele Hostas ausgepflanzt und denke im Moment wieder über ein Mehr an Kübeln nach. Man kann sie schön hin- und herrücken. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #194 am:

wieso gießen? :o Hosta brauchen im Sommer praktisch kaum noch Wasser. ;) ;D Hier am Bach ist die Luftfeuchtigkeit hoch, nie pralle Sonne und der Boden ist fett und humusreich wegen meiner langjährigen Bemühungen. ;D Die Taglilien gieße ich gelegentlich zur Blütezeit und schöpfe dafür das Wasser aus dem Bach.

— Robert M. Sapolsky
Antworten