News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2014 (Gelesen 53835 mal)
Re:April 2014
Ich habe die Bewässerung im Schattenquartier angestellt. Hoffentlich versumpfen die Filter nicht vor morgen früh.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Und ich hab den Wecker auf 1:30 gestellt. Regner laufen wie Männekes Piss damit sie nicht einfreren.Ich habe die Bewässerung im Schattenquartier angestellt. Hoffentlich versumpfen die Filter nicht vor morgen früh.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Für hier werden konstant Nachttemperaturen über 0 Grad angesagt. Ich verstehe das nicht. Aber wie auch immer - weit drunter werden sie nicht sinken. Ich vermute also, dass alles, was im Gewächshaus ist, auch sicher ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
moin! kein frost hier, 2° bei klarem himmel.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Guten Morgen,wolkenlos, an der Hauswand -1°C, Garten und Dächer sind weiß.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,gestern Kaiserwetter, heute Nacht kein Frost. Momentan +6 Grad.Drücke allen Frostgefährdeten die Daumen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Glockenklar ist es hier, oben blau und unten stark bereift.Die Wetterstation zeigt eine Tmin von -1,7 der Thermometer am Boden hat jetzt noch -4,7°!Heut Abend wird man sehen was noch alles geschädigt ist.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier -2 Grad in der Ortschaft, in der Gärtnerei auf freier Fläche -3 Grad. Die Bergenienblüten trauern. Es dürfte alles in allem aber nicht sehr dramatisch sein. Momentan strahlender Sonnenaufgang.
4 Grad heute morgen. ::)Immerhin hängt die Sonne am blau gestrichenen Himmel.
Hier leichter Frost -0,3°. das Autodach ist etwas weiss, aber sonst sehe ich nichts. Sonne, strahlend blauer Himmel.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Jepp, so war es . Klare Nacht von früh bis spät. Ab Sonnenuntergang gings rapide abwärts.Heut früh um 6 schwankte das Thermometer ständig zwischen -0,7 und -1,0. Also wie etwa gestern auch.Hier einige Werte aus dem Mainviereck:Bei mir: -1Aschaffenburg Ost: plus 3www.wetterinfo-aschaffenburg.de (in Mainnähe, 120 m ü NN): Tmin plus 2,6www.spessartwetter.de (Johannesberg, 4 km weg, 360 m) Tmin plus 2,4www.wetterstation-obernau.de (die "offizielle" Wetterstation in den Medien, Vorort, 116m) T min -0,8allgemein kommt vom Rhein her mildere Luft als gestern noch, in der Höhe ist es auch deutlich wärmer.Bei Dir dürfte es auf das Gleiche, bzw etwas kälter hinauslaufen wie diese Nacht. Zwar ist die Temperatur wahrscheinlich etwas höher, aber der Taupunkt ist um 7°C niedriger als diese Nacht. Es wird also früher frieren und zudem komplett klar sein, somit kann die Wärme noch besser ausstrahlen.Gestern früh für vergangene Nacht von Wetteronline prognostiziert: erst 0 Grad, dann nachmittags 1 Grad als Tiefstwert.Istwert: -1Für heute (kommende) Nacht wurden prognostiziert erst -2, dann -1, jetzt ganz aktuell nur noch 0 Grad. Die Prognosen gingen also wieder nach oben mit der Temperatur. Ob sich die Temperatur wieder umgekehrt proportional zur Vorhersage verhält?Wenn schon die erste Prognose zu warm ausfiel, warum korrigier ich dann die nächste Nacht auch wieder nach oben, obwohl diese durchweg klar werden wird? Die Wetterfrösche soll man mal verstehen. ???Ich rechne erstmal mit einer noch etwas kälteren Nacht.Momentan sonnig bei 13 Grad in Aschaffenburg.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Chiemsee, Tmin war -4,4°C, im Schatten noch immer -3°C. Muss noch warten mit dem Abdecken. Vliese sind bretthart.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
15°C in der Sonne.
[size=0]Im Schatten leichter Frost.[/size]

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen. Momentan noch 7 Grad, sollen aber 17 werden heute , sonnig, Wind SSW2, Luftdruck 123,4. Luftfeuchtigkeit 68 % Möglicherweise heute Abend Regen, morgen auch typisches Karfreitagwetter dann
. Ich hoffe auf ein sonniges und warmes Ostern.

Berlin hat noch ganz leichten Frost, alles in allem hatten wir hier im NordOsten wohl Glück und bekommen das beste Osterwetter in D.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)