News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Obstbäume blühen bei euch schon? (Gelesen 142057 mal)
Moderator: cydorian
-
Re:Welche Obstbäume blühen bei euch schon?
Bis minus 4 Grad am Alpenrand haben sie in den Nachrichten gesagt.Die nächsten 2 Nächte ist Zittern angesagt.Ob's aufklart weiß ich nicht, aber ich hab' mal die Pfirsiche und ein Apfel- und Birnbäumchen mit Laken zugehängt.Bräuchte mehr Laken!Werde noch Laternen rausstellen, dann ab in die Heia.
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
Hab hier auch den Wein und die Pfirsiche mit Frostschutzvlies und Rupfensäcken verpackt. Die Apfelspindeln und die späte Kirsche stehen in voller Blüte, da hab ich nichts abgedeckt weil mir das Material ausgegangen ist.Den Wäscheschrank wollte ich nicht plündern.Hoffentlich geht das gut! 

ja heute nacht müssen wir noch überstehen ::)im Gewächshaus stelle ich immer kerzen rein aber drausen ist das etwas anders.meine Aprikose hat gerade mal dickere knospen. die paar blüten sind abgefallen bevor sie aufgegangen sind.habe sie aber auch erst im herbst 2013 gepflanzt!
es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
Wie schade!Betet für meine Aprikosen, schon nach dieser Nacht waren die Fruchtansätze dunkel/glasig
können die sich nochmal berappeln?Die Pfirsichblüten haben keinen Schaden

Auweia Felix, das hört sich nicht gut an

Ja :-[Die weinrebenaustriebe haben keinen schaden komischerweise
Ob das gutgeht?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hallo Staudo,sind das Eiszapfen an der Aprikose?Wenn ja, wie kommen die dahin? Erwarten würd ich eine Reifschicht.Hat es geregnet?
Er hat beregnet 

Na dann interessiert mich auch, wie das ausging. Müsste man ja in einigen Tagen sehen...
Die Früchte an den vereisten Zweigen haben überlebt, die anderen nicht. Ungefähr ein Drittel des Baumes hatte der Regner erwischt.
Hi Staudo,Glückwunsch - da hat sich das Sprühen ja gelohnt!Ich hab's mit Müllsäcken probiert, sah aus wie ein Gespensterwald ... Noch sehen die Früchte gut aus.Und Kerzen im GH.Bei uns hat es einen Teil der jungen Austriebe bei Tannen und Kamelien erwischt, das ärgert mich jetzt aber es verwächst sich.Hoffentlich war's das jetzt mit dem Frost!lg wanda
Hallo Staudo,womit hast du denn gesprüht? Ein normaler Gartenregner?Bei uns hats aktuell drei Grad, Schneeregen mit grossen Flocken. Hoffentlich wirds nicht noch kälter 

Ich habe einen normalen Schlagregner laufen lassen.
Jetzt ist meine Alkmene (Apfel) aufgeblüht.