News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
neue elektronische features in der gp (Gelesen 3969 mal)
- SouthernBelle
Die Abonenten der gp haben es sicher gelesen, aber haben sie es schon ausprobiert?Die Seite der gp hat neue features, fuer Abonenten umsonst, zB Pflanzensuche im PPP- das hilft weiter, wenn man ausgefallene Sorten sucht.Eine echte Aufwertung!Cornelia
Gruesse
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:neue elektronische features in der gp
ich hab es schon mal probiert und einen Artikel in einem alten Heft gesucht und auch gefunden

Naja, so begeistert bin ich nicht. Der PPP-Index ist keineswegs aktuell (z.B. wird darin noch die Gärtnerei Wetzel geführt) und viele Artikel müssen auch von GP-Abonenten ganz schön happig bezahlt werden. 

- SouthernBelle
ebbie, ist der PPP-Index auf der CD den aktueller? Oder gibts fuer den Laien was besseres?Was das Bezahlen angeht, das scheint doch erst anzuliegen, wenn man den jeweiligen Artikel gefunden hat- und an der Stelle greift der Abonnent ins Regal, oder? Ich suche einfach lieber elektronisch als in den gedruckten Verzeichnissen..Cornelia
Gruesse
Hallo Cornelia,ich habe den PPP-Index in Buchform aus dem Jahr 2000. Ich weiss nicht, ob es inzwischen Neuauflagen gibt. Der PPP-Index der GP scheint mir aber nicht viel aktueller zu sein. Gerade für seltene Pflanzen und Raritäten ist er damit kaum noch brauchbar. Für mich ist sein Nutzen nur sehr beschränkt.Die Artikelsuche ist natürlich jetzt viel komfortabler. Aber sind denn die Artikel, die z.B. bei den "Basics" aufscheinen, auch immer in einer GP erschienen? Und, wenn ja, in welcher (es gibt dort keinen diesbezüglichen Hinweis)? Oder ich blicke nur nicht durch. 

- SouthernBelle
Du hast recht, ebbie, in den Basics sind zusaetzliche Artikel, die fuer alle +/- extra kosten. Hmm, da muss ich gleich nochmal in der Druckausgabe nachsehen; es schien mir, als waeren dort nur alte gp Artikel zitiert.Seltsam...Cornelia
Gruesse