News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 287478 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:grüntöne - der blog von Nick
ein blaublühender schatz? symphytum azureum? oder gar scilla siberica?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
nein, wohl eher eine Anemone apennina

- Dunkleborus
Herrlich zu lesen, und sooo lebensnah!
Diese Sprachgewalt!

Alle Menschen werden Flieder
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
und genau deshalb werde ich nie nach kalifornien ziehen. danke für den schönen satz."Der Tag, an dem ich mich nicht ohnmächtig-glückselig drüber freue, dass irgendein Gewächs sich aus der Erde schält oder aus den scheinbar toten Ästen frischgrüne Knospen schiebt, kann mich mal."
Wir haben eine Bekannte aus Kolumbien. Sie war ganz fasziniert vom deutschen Frühling (aber auch vom Herbst) und nur am fotografieren als die Natur erwachte. Sie sagte einmal: "in Deutschland fällt immer etwas vom Himmel: Schnee, Blüten, Blätter"... bei ihnen außer Regen nichts. Knoblauchsrauke kann bei mir ruhig weg bleiben (tut sie aber nicht), habe genug Bärlauch und Rockenbolle. Ich freue mich aber wenn Petersilie aufgeht
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Der Tag, an dem ich mich nicht ohnmächtig-glückselig drüber freue, dass irgendein Gewächs sich aus der Erde schält oder aus den scheinbar toten Ästen frischgrüne Knospen schiebt, kann mich mal.

- Dunkleborus
Genau deshalb sind die Tropen langweilig.Mein Vater musste mal geschäftlich einen Frühling in Rio verbringen. was hat er gelitten!
Alle Menschen werden Flieder
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eigentlich sind wir ja ein Gartenforum ...
Frisch eingestellt: Blaue Vögel

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
(Na, da flattern aber auch so ein paar Vögel rum......Eigentlich sind wir ja ein Gartenforum ...![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
tulpige farbkonzepte sind bei mir auch gescheitert, vor allem an der kapriziösen kurzlebigkeit moderner sorten und ihrer anfälligkeit für das tulpenfeuer, aber auch und gerade an der unbeeindrucktheit der darwinschen siegerzwiebeln - mittlerweile lasse ich ganz entspannt den alten platzhirschen ihr feld, es spielt munter und fröhlich gelb, rot, augenauaorange und alles geflammt vor leuchtend grün und es ist gut so. 

pro luto esse
moin
moin
sehr witzig geschrieben (wer ist denn nun der Author?)so einen Bluebird habe ich auch

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich weiß schon, warum hier alles durcheinander wachsen darf ohne Farbkonzept

Ich kann mit Nick mitfühlen, mir geht es genau so! Ja kein Rot, wenn möglich kein Rosa und wenn man einmal einen lila Mohn gekauft hat und der sich dann als 'Türkenlouis"entpuppt und dieses aaaarrrrrrge Rot nicht mehr aus dem Garten bekommt, egal wie tief man gräbt und akribisch jätet, ein Würzelchen entglippt und schwupp ist das Monster wieder da........

Ich finde das unverschämt, mir hier immer wieder ungefragt den Spiegel vorzuhalten.