News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

plant exchange - Pflanzentausch - (Gelesen 8397 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
lonesome

Re:plant exchange - Pflanzentausch -

lonesome » Antwort #45 am:

dont care wim
lonesome people are strange (they say). but those people are not welcome to this forum (they say). so: if you want to contact me, try it with a personal message...lonesome
sarastro

sarastro » Antwort #46 am:

Ein Hund ist immer gut, wenn es um Klauerei geht. Auch die Nummern sind eine gute Idee. Nur der Hund kann aus Spass nach Maulwürfen und Mäusen buddeln. Dabei fliegen die Galanthüsse umher!
vanhouttewim

vanhouttewim » Antwort #47 am:

my father is crazy enough to come to eustereich und pflanzen zu tauschen mit dichich mochte eisenhut baumschule besuchen , oder elfriede und the sarastro - arboretum :)wim
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #48 am:

Elfriedes Garten und sarastros arboretum kenne ich nicht, aber die Baumschule Eisenhut und den dazugehörigen botanischen Garten. Das ist sehr zu empfehlen, liegt allerdings in der Schweiz ;)
knorbs

knorbs » Antwort #49 am:

so: if you want to contact me, try it with a personal message...
bin doch nicht dein therapeut :-*
z6b
sapere aude, incipe
sarastro

sarastro » Antwort #50 am:

Ein Arboretum wär ja das Größte! Hier in der Nähe ist sogar ein ganz gutes. Aber noch mal mit Sack und Pack umziehen, das halte ich nervlich nicht mehr aus. In the next life!
pumpot

pumpot » Antwort #51 am:

Im Falle von Galanthus (wie auch an dem Bonsai-Beispiel gut ersichtlich) kann ich eine gewisse Anonymität sehr wohl begrüßen. Da grassiert nämlich durchaus die Kleptomanie. :'(
Ja und deshalb braucht nicht jeder zu wissen wer ich bin. 8) Den mit 150 Galanthus kenn ich auch vom Namen her, den Garten jedoch nicht. Meine Sammlung ist ein klein wenig größer (leicht untertrieben) und umfaßt etliche Sorten die sich auf dem Kontinet nur in meinem Garten finden. Das soll, bis ich was abgeben kann auch so bleiben! Hier standen schon wildfremde Leute vor der Tür und wunderten sich wo mein Garten ist. Reingelegt, der ist um die Ecke. ;D Soviel auch zum Thema Anonymität. Anonyme Grüße, pumpot
plantaholic
rudi

rudi » Antwort #52 am:

Hallo pumpot,nichts für ungut, aber ich sah noch vor ein paar Tagen unter Profil anzeigen von pumpot Deine Klartext-Email-Adresse. Ansonsten wer kann schon bei uns so klare Aussagen machen, ist aus Dresden und Internetbedienfähig. Vergleichbare die ich kenne sind dem Internet nicht zugetan, wenn sie denn Telefonanschluß haben.rudi
pumpot

pumpot » Antwort #53 am:

Die handvoll die es wissen langen ja. Du gehörst eher schon zu den Insidern. ;)
plantaholic
sarastro

sarastro » Antwort #54 am:

rudi, das finde ich jetzt nicht mehr gut!
rudi

rudi » Antwort #55 am:

rudi, das finde ich jetzt nicht mehr gut!
: ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :o :o :o :o :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(rudi
Marcus

Marcus » Antwort #56 am:

@pumpotHallo beim nächsten Pflanzentausch schicke ich dir dann die Pflanzen postlagernd. Bei Stinkern die dann auch Trockenblüher sind ist das ja nicht so schlimm. ;DMarcus
Antworten