News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
White Wings (Gelesen 4388 mal)
Re:White Wings
Mir sind aber grade auch noch ein paar sehr wenig gefüllte Sorten eingefallen, die ich absolut empfehlen kann:Pearl Drift, ein buschiger, sehr gesunder Strauch mit besonders dunklem, gesundem Laub, blüht während der ganzen Saison und duftet toll, lütenfarbe rosaweiß, später reinweiß.Souvenir de St. Anne´s, eine kaum gefüllte Bourbonrose (Sport von ouvenir de la Malmaison) wird etwas breiter als hoch, duftet sehr frisch und zart, hat sehr hellrosa Blüten von besonderer Eleganz und blüht immer wieder in Büscheln mit haltbaren Blüten, das Laub ist dunkel, recht widerstandsfähig und auch sehr elegant geformt.Petit Papillon, eine dauerblühende, duftende Bienenweide mit absolut unkaputtbarem, olivgrünem, glänzendem Laub, gezüchtet von Herrn Weihrauch. Die relativ großen Blüten sind zart lachs- bis sehr hellrosa und ungefüllt. Diese Sorte wächst allerdings sehr schnell zu einem großen und breiten Strauch heran (ca. x 2m in drei Jahren und eignet sich auch für Hecken.
Herzlichen Dank für diese wunderbare Vorschläge. An Pearl Drift habe ich auch gedacht, die Rose ist mir aber zu klein vorgekommen. Souvenir de St.Anne`s ist eine Rose zum verlieben aber ist sie auch leicht zu pflegen? Ich bin eben eine Anfängerin und habe viel Respekt vor Bourbonrosen. Petit Papillon habe ich noch nie gesehen und konnte auch keine Abbildungen oder Fotos im web finden, die Grösse würde mir aber passen- vor einem Monat habe ich vier(!) grosse Fliederbäume umgelegt (mit Wurzeln !) und habe etwa 20qm für meine Rosen freigemacht. Auf welchen Webseite ist Petit Papillon zu finden? Vanity ist mir doch zu knallig, aus diesem Grund habe ich gerade auch Abschied vom Fred Load genommen. valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Pearl Drift wird schnell ca. 1,3 x 1,3 m breit und hoch :)Und meine Rosenpflege besteht im Wässern bei Trockenheit, einmal im Jahr düngen, einem Löffel Kalimagnesia im Spätsommer/Frühherbst und evtl. Ausputzen von Verblühtem. - Mehr hat Souvenir de St. Anne´s hier auch noch nie verlangt ;)Leider gibt´s auf der Website von Weihrauchs noch kein Foto von Petit Papillon (und auch erst nächstes Jahr wieder neue Pflanzen), aber ich hab vielleicht eins...
- Dateianhänge
-
- Petit_Papillon_Einzelbl_05_Kopie.jpg (25.58 KiB) 162 mal betrachtet
Und hier noch eins vom Laub.Inzwischen ist das Teil aber schon viiiiel größer! 

- Dateianhänge
-
- Petit_Papillon_Hab_Deta_05_Kopie.jpg (60.9 KiB) 181 mal betrachtet
Ist das nur eine Pflanze oder sind es 2-3 zusammengepflanzt? Das Ding ist ja riesig! Und schön auch. Danke. Valeria
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Ich glaube farblich wird PP auch zur Colette passen die habe ich letzte Woche in dieser Ecke gesetzt. Oder?
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Habe gerade Fotos vonSouvenir de St.Anne`s angeschaut - die Rose werde ich unbedingt im Frühjahr bestellen! So fein, so zart und irgendwie rassig. Danke für gute Vorschläge. Habe noch eine Menge Fragen die Rugosas und Kletterer betreffen. Ich kenne die Regel noch nicht so gut, soll ich ien neues Thema beginnen oder wie? Valeria
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Jaaa! Souvenir de St. Anne´s ist wirklich eine anz Feine und Elegante! :DDu kannst ja erst mal nachgucken, ob´s schon threads zu den Themen gibt, die dich interessieren. Entweder über die "Suche" oder einfach durchs Zurückblättern auf die vorigen Seiten. Wenn du da nicht auf Anhieb was finest, mach einfach einen neuen auf! Rugosas und Kletterrosen sind eh immer interessante Themen 

Hab grade mit Herrn Weihrauch telefoniert: Er hat doch dieses Jahr noch ca. 10 Pflanzen von Petit Papillon