News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

PawPaw blüht nicht (Gelesen 1921 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
schaumermal

PawPaw blüht nicht

schaumermal »

Hallo Leute,ich habe mal eine Frage. Vor 5 Jahren habe ich eine Pawpaw , indianerbanane der Sorte sunflower gepflanzt. Es handelt sich um eine veredelte Pflanze, die Veredlungsstelle ist gut zu sehen.Die Pflanze ist gut gwachsen, ist über 3 m hoch und hat einen Durchmesser von 1m.Sie will aber einfach nicht blühen. Übrigens sie steht sonnig.Vor einem Jahr habe ich noch eine Pawpaw der Sorte Prima 1216 gepflanzt.Zu meiner großen Überraschung habe ich gestern die relativ kleine Pflanze ( ca 1 m mit wenigen Seitentrieben ) angeschaut und 10 kleine Blütenknospen entdeckt.Nun meine Frage , gibt es für die große sunflower noch Hoffnung ?Der Platz ist mir eigentlich zu schade um noch Jahre auf eine eventuelle Blüte zu warten.
mickeymuc

Re:PawPaw blüht nicht

mickeymuc » Antwort #1 am:

Hallo,Bist Du sicher dass die Sorte stimmt und es kein Sämling ist?Ich hab vier sehr kleine Pawpaws, Sunflower und Prima1216, die alle schon mit 50 cm geblüht haben. Früchte gibts in der Größe natürlich nicht, aber Blüten jedes Jahr.
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Lizzy

Lizzy » Antwort #2 am:

Meine Pawpaw soll auch eine Sunflower sein, habe sie bei Fl*ra T. gekauft mit ca. 1m Höhe. Die hat ein Jahr nach der Pflanzung geblüht. Die Früchte fallen aber bei mir jedes Jahr bis auf eine ab.Letztes Jahr hatte ich eine reife Frucht Mitte Oktober.ich denke auch, dass Deine Pflanze ein Sämling ist.Gruss
carot

carot » Antwort #3 am:

Kann ich bestätigen, die veredelten Pflanzen blühen bei mir alle schon seit dem 2. Standjahr (ca. 1m Höhe). Früchte gab es allerdings noch nicht. Ich würde die Pflänzchen aber sowieso noch nicht fruchten lassen.
Antworten