News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Datura Mörder oder wie werde ich sie los... (Gelesen 1098 mal)
Moderator: Phalaina
Datura Mörder oder wie werde ich sie los...
Wie stehen die Chancen einer bei -4 °C schockgefrorenen Datura im Kübel (ca. 1.50 m Höhe) ? Ok, ihr dürft gerne eure übriggebliebenen matschigen Tomaten nach mir werfen. Denn ich befürchte, das was der letzte Auftriff diesen Sommer.Mal ernsthaft...folgende Möglichkeiten hab ich mir überlegt:1) alle Umstände ignorieren, cool bleiben
, sie erholt sich wieder im Winterquartier 2) Stecklinge vom oberen Teil, sind blühfähiger, aber auch erfrorener 3) Stecklinge vom unteren Teil und eben länger warten bis zum ersten Duft4) Bei 0 anfangen, Hächsler anwerfen, ab in den Kompost, Samenkataloge nach Daturas durchsuchen.So, jetzt ihr.Ich geh schon mal in Deckung...Joey

Re:Datura Mörder oder wie werde ich sie los...
Methode 1. Ich denke zumindest aus dem Wurzelballen / Stamm sollte schon wieder was austreiben. Wenn die Datura nicht zu lange gefrostst wurde, versteht sich....:-)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Hol sie doch mal ins Warme, zur Not so zurückgeschnitten, dass sie durch die Tür passt. Dann weißt Du bald, wie sie zurecht ist.
Ich tippe auch auf 1. Spätestens im Frühjahr wird sie wahrscheinlich wieder austreiben. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.