News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzengreifer (Gelesen 637 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 480
Registriert: 21. Jul 2008, 16:21

Pflanzengreifer

Henning »

Ich muß in jedem Jahr hunderte von Ahornschößlingen ausreißen, aufpassen, daß sie nicht zu groß werden, denn dann sind sie kaum noch auszureißen.In diesem Jahr ist es besonders schlimm, mindestens 1.000 und kein Ende - 4 Ahornbäume, ich hasse sie.Ich suche jetzt einen Greifer, mit dem ich sie entfernen kann, ohne die Pampas plattzutreten. Er muß kräftig zugreifen können, Reichweite ca. 2 Meter.Wenn er dann auch noch schneiden/kappen könnte, wäre das optimal, dann könnte ich auch einigen entfernt wachsenden, schon tief verwurzelten, damit beikommen. Darüber hinaus geilen mir einige Pflanzen zu sehr auf, so daß ich sie im Frühjahr stutze (z.B. Geranium sylvatikum).
Benutzeravatar
lerchenzorn
Beiträge: 18570
Registriert: 4. Apr 2008, 22:21
Kontaktdaten:

Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Pflanzengreifer

lerchenzorn » Antwort #1 am:

Zum Entfernen der Baum-Sämlinge ist eine gut geschärfte Hacke mit kleinem Blatt sicher effektiver. Ich würde meine Gehölz-Sämlinge nicht alle "greifen" wollen, das würde ewig dauern.
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 480
Registriert: 21. Jul 2008, 16:21

Re:Pflanzengreifer

Henning » Antwort #2 am:

Bei mir ist alles zugewachsen (Wildwuchs), da ist nichts mit hacken. Es geht ja auch nur um einige übriggeblieben ausser Reichweite.
Antworten