News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzenschilder basteln (Gelesen 2794 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Bin im Garten

Pflanzenschilder basteln

Bin im Garten »

Hallo ihr lieben,ich möchte dieses Frühjahr richtig schöne Pflanzschilder selbst gestalten. U. a. für Dahlien und Rosen. Als einfache Idee war mir gekommen Ton- oder Schieferbruchstücke mit wasserfestem Stift zu beschriften. Ich würde aber gern noch etwas optisch ansprechenderes basteln.Hat jemand von euch eine schöne Idee? Es darf ruhig etwas aufwändiger sein, sollte nur von den Kosten her im Rahmen bleiben (keine 10 EUR pro Pflanzschild)DankeBiG
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Re:Pflanzenschilder basteln

Gartenplaner » Antwort #1 am:

Geckige Idee, keine Ahnung, ob unter 10 Euro durchführbar:Alte Löffel vom Flohmarkt mit einer Art Emaillebeschriftung
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Josef4

Josef4 » Antwort #2 am:

keine Ahnung, ob unter 10 Euro durchführbar:
Wenn man noch keinen Brennofen hat, sicher nicht.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #3 am:

Hallo ihr lieben,ich möchte dieses Frühjahr richtig schöne Pflanzschilder selbst gestalten.
Es gibt schon einen entsprechenden Thrad und der ist recht aktuell:Etiketten
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
kudzu

kudzu » Antwort #4 am:

da bin ich viel zu knausrigauf den Toepfen Maler-Tape und Eddingim Beet gibt es eine Liste, was wound ansonsten kann ich Tomaten auch ohne Schild von Okra unterscheiden
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #5 am:

@Josef4.es scheint eher irgendsoein dickflüssiger Bastellack zu sein....egal, ich fands lustig ;D Man könnte ja mit den im Etiketten-Thread hochgelobten wetterfesten Eddings direkt draufschreiben...und vereinzelte Löffel kriegt man oft auf Flohmärkten sehr billig, ist halt die Frage, wieviele Pflanzen man "belöffeln" muss ;D Bin sonst kein Freund von "Puppenfriedhöfen" aus Etiketten in Beeten, aber das ist eine andere Baustelle ;)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Bin im Garten

Bin im Garten » Antwort #6 am:

Lieben Dank euch...Es soll natürlich kein Beschilderungswald im Beet werden. :P ;) Die Dahlien sollen ein schönes Schild bekommen und wenn mir die Machart gefällt hat man auch mal was zum verschenken. Das mit den Löffeln ist ne witzige Idee. Ich glaube ich werde erstmal das mit den Schieferplatten ausprobieren - wenn ich sie denn kaputt bekomme. BiG
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #7 am:

Wie wäre es mit Glasmalfarbe? Die kann man im Backofen einbrennen, das sollte wetterfest sein.Könnte ich mir auf kleinen Untertassen/Scherben gut vorstellen. Oder Kachelreste aus'm Baumarkt.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #8 am:

löffel flachgehämmert und schlagbeschriftet ist eine andere version vom alten besteck. Sonderlich teuer ist ein set schlagbuchstaben nicht.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten