News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

(SUCHE) Topinambur (Gelesen 1238 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Trojan
(SUCHE) Topinambur

Trojan »

Hat jemand ein paar Topinambur "zu viel" und kann mir welche abzwacken?Würde sie gern mal testen. Über kostenerstattung werden wir uns schon einig. ;)LG Trojan
KaVa

Re:(SUCHE) Topinambur

KaVa » Antwort #1 am:

HalloTopinambur hab ich noch, die fangen aber schon an zu treiben. Weiss nicht ob der Transport da Probleme macht.LG KaVa
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #2 am:

@ Trojanich habe gerade gestern welchen in unserem Lebensmittelmarkt gekauft, für 2,99€ - 10 Knollen.Schau doch mal bei Dir, ob E***a so was hat, oder Asienläden.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
iomc

iomc » Antwort #3 am:

Ich habe meine im Supermarkt gekauft, da ich keine Samen fand - halt in der Lebensmittelabteilung. Wenn du sie dort kaufst, nimm die Kleinsten und schau genau hin ob die nicht zu sehr verletzt wurden beim raus holen. Pflanze 2 zusammen, somit sprießen die schneller und die vertragen sich gut, also kannst du beide in der Erde lassen. Normalerweise pflanzt Man die im Februar, aber solange du ein schattigen Platz findest, sollte das nun auch kein Problem sein. Und wenn du sie anpflanzt, kannst du immer 1-2 da-lassen, somit hast du sie nächstes Jahr neu - wobei alle 3-4 Jahre solltest du den Platz oder die erde wechseln. LG und viel erfolg
July

July » Antwort #4 am:

Verletzungen spielen bei Topinambur keine Rolle. Da wächst jedes kleine Stückchen wieder los. Umsetzen braucht man Topinambur auch nicht, der wuchert und kommt immer zuverlässig wieder. Man kann auch gut noch jetzt die schon ausgetrieben Knollen rausnehmen und versetzen. Topinambur ist einfach unkaputtbar ;)Sonnige Grüsse von July
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #5 am:

Ich sehe das leider jetzt erst. Topi kann ich dir zentnerweise geben, weiß aber nicht welche Sorte es ist. Wie July schon schrieb, die sind unkaputtbar, kann man jetzt ruhig noch pflanzen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #6 am:

Verletzungen spielen bei Topinambur keine Rolle. Da wächst jedes kleine Stückchen wieder los. Umsetzen braucht man Topinambur auch nicht, der wuchert und kommt immer zuverlässig wieder. Man kann auch gut noch jetzt die schon ausgetrieben Knollen rausnehmen und versetzen. Topinambur ist einfach unkaputtbar ;)Sonnige Grüsse von July
So ist es.Hast du dein Problem inzwischen gelöst?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #7 am:

Ja Trojan, hast du schon oder willst du noch?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten