News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bienvenue von Delbard - Wer hat sie? (Gelesen 4786 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Bienvenue von Delbard - Wer hat sie?

kaieric » Antwort #15 am:

ich denke, dass der schieferne brunnen so gut wie gekauft ist , und der sorbus ist ja ohnehin ein schnäppchen ;D ;D ;Dvor jahren liess ich bei schultheis einen container voller anna pavlova mit bilderbuchartigem laub, üppigstem wuchs (es waren 3 pflanzen 8)) und verführerischem duft stehen, weil ich den preis als astronomisch bis wegelagerisch empfand ;D ;D ;D - und bereue es bis heute ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mine

Mine » Antwort #17 am:

"Versuchungen soll man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen"so oder so ähnlich sagte das mal Oscar WildeIch habe auch bei Schultheis letztes Jahr im Sommer eine schon sehr üppige Alfred Carriere mitgenommen und freue mich jetzt darüber, dass die schon so gross ist und noch größer wird. Die neuen wurzelnackten sehen da noch sehr mickrig dagegen aus
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
lisa 59

lisa 59 » Antwort #18 am:

Halloich habe die 'Bienvenue', eine wunderschöne Rose.Gekauft habe ich sie bei Rosenpark Dr**ger, gepflanzt im Frühjahr 2013.Geblüht hat sie ebenfalls im ersten Standjahr.Ich würde sie mir immer wieder kaufen, schon wegen der tollen Blütenfarbe- und Form. LG lisa
[img]http://up.picr.de/20227747qh.gif[/img]
tubutsch

tubutsch » Antwort #19 am:

So, gestern ist Bienvenue eingezogen ;D Allerdings war es das letzte Exemplar und entsprechend sah sie aus ::) Ein dicker Haupttrieb war abgebrochen und nur eine kleine Winzknospe egal, sie musste trotzdem mit. Letzten Donnerstag waren noch mindestens fünf Stück zu haben. Sobald sie blüht, folgt das Bild und ich werde berichten. Ach ja, Sorbus blieb ungekauft und auch beim Brunnen ist noch nicht die endgültige Entscheidung gefallen ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #20 am:

:D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten