News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dezember bilder (Gelesen 16268 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
brennnessel

Re:dezember bilder

brennnessel » Antwort #30 am:

Kleiner Spaziergang im Zauberwald :
Dateianhänge
DSCN2596.jpg
Elfriede

Elfriede » Antwort #31 am:

Wunderschön Lisl! Bist du dir da nicht wie eine Eisprinzessin vorgekommen ;) ?Wir stecken derzeit auch im Nebel bei -3°. Und morgen soll es warm werden.
LG Elfriede
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #32 am:

zauberhaft, brennnessel :D . Ist das Schnee oder Reif?
brennnessel

brennnessel » Antwort #33 am:

;).....jedenfalls wie in einer anderen Welt, Elfriede! Wir hatten die letzte Zeitso oft Nebel, aber erst seit heute diesen wunderschönen Raureif!Bei uns sagt man aber, dass das ein Zeichen für Wetterumschwung und Erwärmung ist. Dann ist der Zauber wieder verschwunden :-\ !LG Lisl
brennnessel

brennnessel » Antwort #34 am:

auf den bäumen ist es raureif, am boden schnee (nur mehr ca. 20 cm), Gartenlady! herrlich zu wandern!LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

Brennnessel , du bist zu beneiden. Hier ist es so unwirtlich, dass sich selbst die Hunde überlegen ob sie auf's wirkliche WC gehen wollen..... :o :o :o
brennnessel

brennnessel » Antwort #36 am:

ohweh, Irisfool! naja, bei uns ist nebel.... den muss man auch mögen. aber im winter kann er halt so schöne dinge zaubern! ;) hier eins an der grundgrenze: lg lisl
Dateianhänge
DSCN2601_R._virginiana.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #37 am:

und ein letztes vom wald:
Dateianhänge
DSCN2593.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

Raureif ! Ich mag ihn sehr....Schön ist das und wenn dann die Sonne scheint..... hier ist Rheumawetter!!!!! >:( >:( >:( Um diese Zeit beschleichen mich immer ernsthafte Emigriergelüste ::)
brennnessel

brennnessel » Antwort #39 am:

tröste dich, Irisfool, auch bei uns jammern heute die maroden leute ;) ! und zur sonne: wenn sie hervorkommt, ist es leider mit der herrlichkeit sehr schnell vorbei! lg lisl
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #40 am:

Lisl, mein Gott sind die Bilder schön und ich kann die Luft und die Kristalle zwischen den Bäumen förmlich spüren. Schade, daß der Spuk auch einmal vorbei ist :(In unseren Breiten geht der letzte Schnee im grauen Einerlei der Ebene unter. Anbei modernes Schnee-Ying-Yang zur Tauwetterperiode ... ;DLG Frank
Dateianhänge
Dekoratives_-_Muster_1_2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

Also bis gerade habe ich über den liegengebliebenen Schnee nur geschimpft , wo ich jetzt erst den ganzen Umfang des Schadens den er im Garten angerichtet hat, sehen kann..... fein ist, wenn man trotzalledem noch ein positives Bild bekommt. Sehr schön deine Yin Yang Darstellung ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #42 am:

Sehr schön deine Yin Yang Darstellung ;)
Und was er sich immer für Titel ausdenkt. Da kann unsereins nicht mithalten.Mein nächstes Bild heißt "Spiel mit dem Feuer"Untertitel: Deggendorfs Hexen lassen grüßen ;) Denn meine Assoziation beim Betrachten des Gestrüpps im Vordergrund geht in Richtung Scheiterhaufen. Natürlich ist es vollkommen überladen (hatte keine Motorsäge zur Hand), aber ich fand die Stimmung irgendwie gespenstisch/besonders. Könnte auch das Cover eines Gruselromans seinLG Evi
Dateianhänge
Spiel-mit-dem-Feuer.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #43 am:

Da ich mich wieder nicht entscheiden konnte, muss ich euch noch ein ähnliches Bild aufdrängen
Dateianhänge
Sonnenaufgang--02.12.05.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #44 am:

Damit ihr nicht behaupten könnt, Faulpelz bediene mit ihren ewigen Sonnenauf- und Untergängen die Kommerz-und Kitschschiene, muss ich hier noch ein Winterfoto posten, das nicht in d. Genre passt
Dateianhänge
Wilde-Mohre-2.jpg
Antworten