News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dem kann ich mich anschließen. Meine habe ich seit 10 Jahren, sie bequemt sich jetzt zu einer Blüte. Die kleinere Namensorte steht auch schon 9 Jahre und macht gar nichts.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Pflanzentausch ist ne witzige Sache . Habe ich letztes Jahr auch mit diesem und jenem gemacht und auf einem der Wege eine Glockenblume erhalten. Da ich noch über Größe und Blütenfülle im Unklaren war und nicht so recht wusste, wohin damit, blieb sie erst mal in einem Töpfchen im Beet. Vor einigen Wochen freute ich mich, dass es da wieder grünte und knospte ... von Glocke aber keine Spur. Dafür stand ein gepunktetes Veilchen drin . Dankeschön !
Bleibt Mitella ovalis eigentlich horstig oder breitet es sich evtl. auch flächig aus, tiarello? Es hat wirklich eine schöne Wirkung in der gezeigten Situation.
Die Horste wachsen schon, langsam aber stetig bis zum geschlossenen Bestand. Außerdem versamt sie sich. All das bleibt aber völlig kontrollierbar.Eine Neuerwerbung: Dicentra canadensis . Ich hoffe, dass ich sie längerfristig am Standort halten kann.
Ebenfalls neu ist Dodecatheon . Zwar als meadia gekauft, aber wer weiß? Den humosen Sandboden habe ich mit etwas Lehm vemischt, um die Wasserspeicherfähigkeit zu erhöhen.
Die Horste wachsen schon, langsam aber stetig bis zum geschlossenen Bestand. Außerdem versamt sie sich. All das bleibt aber völlig kontrollierbar.Eine Neuerwerbung: Dicentra canadensis . Ich hoffe, dass ich sie längerfristig am Standort halten kann.
Vielen Dank, tiarello. Ich strebe hier so einen geschlossenen Bestand an, für eine dunkle Ecke, die eine ruhige Bepflanzung erhalten soll.Die Dicentra ist entzückend mit der schlichten weißen Blüte und dem schönen Blatt.