News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Boysenbeeren (Gelesen 1063 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Boysenbeeren

Christina »

Diese habe ich mir im letzten Jahr gepflanzt. Sind auch gut gewachsen, jetzt habe ich mit einer Blüte gerechnet, zumindest an den Trieben von letztem Jahr. Aber noch ist nichts zu entdecken. Ob da noch was kommt, oder muß ich noch ein Jahr warten?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Re:Boysenbeeren

Christina » Antwort #1 am:

Hat hier keiner Erfahrung damit?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #2 am:

Nein, ich hatte sie mir nicht gekauft weil ich gehört habe, daß sie nur bis -12°C im Winter aushält.Dafür habe ich im Frühjahr eine Loganbeere gekauft, hat ein zwei 60cm langen Trieben geblüht und es hängen unreife Früchte dran :DIch will mal vergleichen wie groß die Ähnlichkeit mit der Tayberry ist, denn bis jetzt hat mich die dornenlose Variante nicht überzeugt, wäre also ein Ersatz wenn sie gut ist.
Liebe Grüße Elke
Christina

Christina » Antwort #3 am:

Jetzt sitzt sie übervoll mit Blütenknospen an den letztjährigen Trieben. :D. Man darf gespannt sein wie sie schmecken.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #4 am:

Ich habe mir letztes Jahr auch eine gekauft. Der Winztrieb von gerade mal 50cm zeigt auch einzelne Blüten :D Auch ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße Elke
Antworten