News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2014 (Gelesen 54216 mal)
Re:April 2014
Hier gab es endlich einen kleinen Schauer. 5 LiterDie Niederschlagsbilanz der letzten 8 Wochen steigt damit auf ca. 15 Liter.
Ich denke, ich sollte endlich mal die Pumpe einschalten, nun wird es selbst hier knochentrocken und das will was heissen.....
Heute Morgen war es selbst um 5 Uhr im Nachtgewand auf der Gartenbank nicht kalt!

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,gestern ein traumhafter Tag mit ganz viel Sonne und Temperaturen bis +23 Grad. ..entgegen den Vorhersagen kein Regen. Auch heute sieht es schon gut aus, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, im Augenblick +11 Grad. Wegen mir kann es so bleiben, auch wenn ich abends schon gießen muss 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Auch hier war Regen vorhergesagt, da kam aber nichts. Momentan sieht es wieder nach Schönwetter aus.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch bei uns war es schön warm mit bis zu 22°. Die Gewitter gingen, wie ich vermutete, alle weg von uns, obwohl sie nur wenige Kilometer entfernt ihren Ursprung hatten und es zum Teil richtig dick aussah.Heut früh nochmal etwas frischer als gestern mit nur noch 3°. Schon erstaunlich wie es trotz über 20° nachts wieder abkühlen kann, bis nahe dem Gefrierpunkt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Wo reicht die Vorhersage denn bis Mitte Mai?...Also die Wettervorhersage von wetteronline.de zeigt jedenfalls bei mir, dass es wohl nichts werden wird mit den Eisheiligen![]()
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In der Rureifel könnte auch mal wieder ein Schauerchen herunterkommen
- es ist trotz ein paar Tropfen in den letzten Tagen zu trocken
- momentan frisch, aber sonnig bei 7 Grad.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Südbrandenburg wird gerade durch dicken Nebel angefeuchtet. Aktuell sind's 13 °C. Es könnte mal wieder regnen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Chiemsee, milchig sonnig draussen bei derzeit 6°C. Tmin waren 4°C.Gestern zogen die Schauer und Gewitter von Österreich her an den Alpen entlang. Niederschlag gab es keinen. Es ist aber noch recht feucht vom Regen am Freitag. Niederschlag im April gesamt: 36 Liter.Jahr bislang: 165 Liter. Aride Zustande wie bei Medi.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute eine laue Nacht. Natürlich selbstverständlich gab es hier keine Schauer.Der Rasenbekommt in der Sonne braune Stellen. Sieht man nicht so oft im April.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Naja, das ist immerhin im April schon 7 mal mehr als bei mir. Hier (www.tiefenthal-wetter.de) in Tiefenthal bei Marktheidenfeld gabs in 2014 bis jetzt 58,2 mm. Ich denke, da hatte Mallorca mehr 8)Auf der LUV Seite des Spessart ist es nasser. Der Stadtteil Obernau von Aschaffenburg (www.wetterstation-obernau.de) hat bereits in 2014 nasse 83,5 mmNiederschlag im April gesamt: 36 Liter.Jahr bislang: 165 Liter. Aride Zustande wie bei Medi.![]()

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Nordwestzipfel Berlin: 10 Grad, Nebel.Der Zeitung habe ich entnommen, dass es gestern Nachmittag in den Innenstadtbezirken ordentlich geschüttet und gewittert hat. Hier nicht, nachts war auch nichts. Aber der Nebel feuchtet jetzt alles ein bisschen an.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Ein paar km weiter westlich gab es seit Ostermontag genug davon (insgesamt 15 mm). Auch gestern zogen einige kleine undichte Schauerwolken durch mit zusammen 3 mm Regen. Damit steht der April hier inzwischen bei akzeptablen 24 mm. Gießen ist erst mal kein Thema mehrIn der Rureifel könnte auch mal wieder ein Schauerchen herunterkommen![]()
- es ist trotz ein paar Tropfen in den letzten Tagen zu trocken
...LG Frank

Viele Grüße aus der Rureifel
Linzerraum: aktuell 13°C. Schaut nach anfänglicher Gräue wieder nach einem schönen Tag aus. Gestern Abend starkes Gewitter, das glücklicherweise keinen Schaden angerichtet hat. Insofern auch hier kein Giessen nötig, alles perfekt.
^^
Nachts 7,5°, jetzt mit Sonne 16,7°.