Ist doch auch eine Langtagpflanze, sprich, im Sommer will sie schießen.Lecker sieht Deine Ernte aus, alle Achtung. Meine Radieschen sind erst Keimlinge (so sie der Hagel heute nicht zerrupft hat).Meine Radieschen wachsen nur im Frühling so schön. Ab jJuni kriege ich auch keine mehr hin.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet (2014)? (Gelesen 106864 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet (2014)?
Morcheln ;DPetersilie + wilde Zwiebeln
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
gestern den ersten grünen Spargel.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Gestern habe ich Leimkrautsprossen gerntet und damit eine leckere Pastasosse bereitet.
eine Schubkarre voll Vogelmiere und spider weed *gruebel* Galium aparine? fuer meinen Komposthaufen4 Schubkarren Efeu fuer meinen Komposthaufenund eine kleine Schuessel Pfluecksalat
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Warum erntest du Pflücksalat für den Komposthaufen? 8)Momentan haben die überwinternden Salate im Tomatenhaus ihre Probleme und wollen schießen. Ihnen ists zu warm.Draußen geht's noch gut.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich hab noch 3 Salatköpfe im GH stehen, die werden bis zum Wochenende gefuttert, wird Zeit. Außerdem sind mir endlich mal anständige Radieschen gelungen, heute abend wirds die ersten geben. 

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Conni, Deine Ernte sieht so gesund aus - so hübsch ist mein Gemüse nie.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Salat und Petersilie aus meinem neuen Hochbeet.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
*kopfkatz* dass mein Deutsch etwas rostig ist ... aber sooo mis(t)verstaendlich?heute hab ich bisher nur einen Strafzettel 'geerntet' den aber nicht im Garten *blush*Warum erntest du Pflücksalat für den Komposthaufen?
- Sonnenblume99
Pflücksalat und Rhabarber, Petersilie (überlebt vom letzten Jahr) und Schnittlauch
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
10 Stangen weißen Spargel, einen Lollo Rosso aus dem Freiland, ganz viele Radieschen und 3 Eier für uns und einen Korb Unkraut für die Schildkröten.
Viele Grüße, Susanne
Ich habe gestern mal wieder Rukola geerntet. Ein paar Pflanzen haben die zwei Wochen sibirischen Winter anscheinend überstanden und blühen sogar bereits. Der Nachschub ist noch recht winzig. Dazu gab es Löwenzahn, Zwiebellauch, Schnittknoblauch, ein paar Kräuter (und gekauftes Gemüse
).

Ich habe gestern die ersten vier Erdbeeren geerntet und etwas Minze. Rhabarber wollte ich und hab's vergessen
. Heute Winterkopfsalat aus dem Folientunnel, den Rest kann ich aber vergessen, er schießt nicht sondern fault
.kudzu: so missverständlich war es nicht, beim Salat stand nicht dabei dass er für den Kompost war. Ist deine Maschine heute zu schnell gefahren
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wau, sag nicht ohne irgendwelchen Schutz. Hier blühen die Pflanzen gerade erst.Ich habe gestern die ersten vier Erdbeeren geerntet...