News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosenblüten 2014 (Gelesen 171265 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:rosenblüten 2014

uliginosa » Antwort #120 am:

Den Rosen, v.a. den öfterblühenden, tun kurze und milde Winter gut. Punkt.Nach 2 milden Wintern habe ich endlich den erträumten Rosengarten: Die eingewachsenen Rosen, die die 4 eisgien Winter davor überlebt haben, entwickeln sich üppig. :D Dagegen, dass sie sich verausgaben kann man düngen und wässern. :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #121 am:

schälchen-update 8) 8) 8)ergänzt um belle lyonnaise mittig :D :D :DBild
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #122 am:

wieso sind deine rosen eigentlich soviel weiter als meine?neiderfüllt guck :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wonderwoman

Wonderwoman » Antwort #123 am:

Ich find das auch reichlich unfair, einem so das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen! ;D Meine haben noch nicht mal Knospen! Obwohl ich jeden Tag rumscharwenzel und schaue, wachsen sie auch nicht schneller! :'(
Lege einen Garten an und du wirst ein Leben lang glücklich sein...
Mine

Mine » Antwort #124 am:

verstehe auch nicht, warum hier schon so viele Blüten haben >:( >:( aber wenn das Wetter jetzt so bleibt müsste am kommenden WE die Celine Forestier als erste blühen :D kaieric, das Schälchen ist total schön ;)
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #125 am:

roro, wir warten immer noch auf deine gdd-blüten, bzw jaune desprez...*watdennnu* 8) ;D ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #126 am:

Für ein Schälchen reicht es bei mir noch nicht, aber immerhin:BildR. pendulina, sie ist meist die erste.
Smile! It confuses people.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #127 am:

die ist aber goldig :D :D :Dpapillon, die teerose von nabonnandBild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #128 am:

meine erste/ neu gepflanzte gloire de dijon geht auf...in einem wunderbaren honig-mandelcreme farbton :D ich bin begeistert...die fragliche Gloire de dijon/jaun deprez hat auch knospen, die deutlich heller sind und am rand leichte röliche streifen haben....sehen wirklich anders aus als die der gloire...auch etwas schmaler, nicht so kugelig. sie hängen aber wirklich in einer höhe von über 2m über meinem kopf...mal sehen, ob ich die nachbarn bitten kann mich das ganze fotografieren zu lassen ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #129 am:

hier mal ein blild der ersten blüte der neu gepflanzten gloire de dijon...der duft haut mich jetzt noch nicht so um, obwohl er ganz nett, süßlich-bananig ist...aber diese farbe und blütenform.... :D :Dgloire de dijon 2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #130 am:

und wieder einmal verschönern die blutroten Blüten der rose sympathie die thuja...beides hätte ich mir selber nie in den garten gesetzt, wollte es aber auch nie herauswerfen...und nun haben sich die beiden wohl gefunden und sehen umwerfend aus :D :Dsympathie in thuja.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #131 am:

meine besondere Freude: scarman s velvet china rose prunkt mit der ersten blüte...dieses samtige farbspiel ist einfach atemberaubend...und ich finde, die rose hat einen feinen, aber köstlichen rosenduft!!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #132 am:

meine erste/ neu gepflanzte gloire de dijon geht auf...in einem wunderbaren honig-mandelcreme farbton :D ich bin begeistert...die fragliche Gloire de dijon/jaun deprez hat auch knospen, die deutlich heller sind und am rand leichte röliche streifen haben....sehen wirklich anders aus als die der gloire...auch etwas schmaler, nicht so kugelig. sie hängen aber wirklich in einer höhe von über 2m über meinem kopf...mal sehen, ob ich die nachbarn bitten kann mich das ganze fotografieren zu lassen ;D

du hast also 2 vermutliche gloire de dijon ::)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #133 am:

hier mal ein blild der ersten blüte der neu gepflanzten gloire de dijon...der duft haut mich jetzt noch nicht so um, obwohl er ganz nett, süßlich-bananig ist...aber diese farbe und blütenform.... :D :Dgloire de dijon 2.jpg

ach, wie herrlich :D :D :Dich empfand den duft immer als frisch-fruchtig mit einer leichten herben, tieferen note, die dem cocktail die nötige tiefe verleiht :D...kein leichtsinniges vergnügen eben ;D ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #134 am:

;)ich wäre glücklich, wenn sich meine erste gepflanzte gloire de dijon doch als eine jaune deprez herausstellt :D :D :D :D
Antworten